Leistungsmessung DynoRoad Erfahrungen / Meinungen

• Hallo Leute,

ich würde gern mal meine Duke auf den Prüfstand stellen, da es hier aber weit und breit keinen Prüfstand für Motorräder zu geben scheint, bin ich jetzt auf die DynoRoad Messung gestoßen.

Hier wird während der Fahrt die Leistung gemessen, inkl. Beschleunigung usw., hat das schon mal jemand gemacht oder Erfahrungen damit?
    Ist die Messung so zuverlässig, wie auf einem "richtigen" Prüfstand?

Besten Dank :)

• wenn du so etwas hier meinst, dann sprichst du von 1400€.

Für das Geld, kannst du dein Motorrad auch mit der Spedition zu einem x- beliebigen Leistungsprüfstand bringen lassen...

Ich denke, es kommt darauf an, was du machen möchtest: für eine einmalige Aktion, wäre mir das Teil zu teuer. Solltest du aber verschiedene Komponenten oder Mappings und deren Auswirkungen auf die Leistung ausprobieren wollen, macht es durchaus Sinn. Da spielt die absolute Genauigkeit auch nicht eine so große Rolle, da immer nur die Relation zur Ausgangsmessung betrachtet wird.

Leider gibt es keine Angabe zur Genauigkeit der Ergebnisse, nur zur Reproduzierbarkeit.

• wenn du so etwas hier meinst, dann sprichst du von 1400€.

Für das Geld, kannst du dein Motorrad auch mit der Spedition zu einem x- beliebigen Leistungsprüfstand bringen lassen...

Ich habe nicht davon gesprochen mir das kaufen zu wollen, das wird aber hier in der Näha angeboten als Dienstleistung.

Leider gibt es keine Angabe zur Genauigkeit der Ergebnisse, nur zur Reproduzierbarkeit.

Darauf sollte eigentlich dieser Thread hinaus, auf Erfahrungen oder Wissen von anderen.

• also wenn das als Dienstleistung und für einen akzeptablen Preis angeboten wird, fände ich das interessant. Wer bietet das denn an?

• Ich habe das bei Kleinanzeigen in meiner Nähe gefunden, Preis ist zwischen 50-75€ für eine Messung.

So wie es aussieht, ist das aber eher für Autos gedacht als für Motorräder.

Ich habe jetzt aber in 1,5h Entfernung doch noch eine Werkstatt mit einem Leistungsprüfstand für Motorräder gefunden, daher werde ich dem DynoRoad wohl nicht weiter nachgehen, sondern lieber dahin fahren.