Rost im Bügel der Winglethalter.

  • Moin,

    ich hatte mich letztens gewundert was da so bräunlich am Tank lang hoch gelaufen ist. Das war Rost. Ich überlege gerade wie ich das am besten wegbekomme.

    In den Bügeln sind nur kleine Löcher und dadurch hatte sich da anscheinend Wasser angesammelt. Einfach mal die Bilder anschauen. Hatte das so auch schon jemand?


    IMG_1610.jpg


    IMG_1611.jpg

  • Ich habe das jetzt mit RostStop behandelt. Rein ins Loch und ordentlich geschüttelt. Bisl liegen lassen zum trocknen und im Anschluss die Löcher mit 2K Kleber zugemacht. Hat mir mein freundlicher auch so empfohlen.

  • Die Königsdisziplin wäre zwar sandstrahlen, feuerverzinken, pulverbeschichtet. Aber das wäre in dem Fall wie mit Raketen auf Spatzen zu schießen. Dafür kannst die Teile auch neu kaufen. Rostumwandler, Zinkspray und Hohlraumbersiegelung hätte ich gemacht. Aber deine Version klappt bestimmt auch. Wo keine Luft hin kommt rostet nix.

    Nein hab ich bisher noch nix bei meinem :Kürbis: