Ersatzteilversorgung für späte GS 80 Maschinen?

  • Hallo,


    ich habe gestern die 125 GS 80 meines Bruders aus einem Heckengestrüpp befreit, nachdem sie dort ein paar Jahre lang im freien zugewuchert ist. Da das Fahrzeug irgendwann mal meinem 1984 verstorbenem Vater gehört hat, hat es für mich einen gewissen ideellen Wert, den mein Bruder nicht zu teilen scheint. Ich schlage mich also mit dem Gedanken rum, das Fahrzeug meinem Bruder abzukaufen und zu restaurieren. Als es abgestellt wurde war es noch fahrfähig, allerdings sind mittlerweilen durch die Standzeit die Bremsen zu und der Lenker ist an einer Stelle nach Durchrostung auch umgeknickt, d.h. der müsste neu. An einem der Plastiks (scheint GFK zu sein) ist eine daumennagelgroße Ecke rausgebrochen usw.


    Bevor ich ein Kaufangebot unterbreite würde mich interessieren, wie hier die Ersatzteilversorgung aussieht. Neu wird es vermutlich nicht mehr viel geben, weiß wer, wie der Gebrauchtmarkt aussieht?

  • Kaufangebot? Unter Brüdern?


    Zur Not wenn nicht mehr Alles zu finden ist, mal bei den Mechanikern in der Motohall Mattighofen nachfragen. Die haben evtl. Tipps.

  • zur Erstzteilversorgung kann ich leider nichts sagen aber: wird so ein alter Zweitakthobel überhaupt noch zugelassen?