• Regen in der Lausitz...!


    Bei der SDB in der Lausitz war bei der Anreise bestes Wetter - doch am Sonntag zum 2. Rennen bezog sich der Himmel. Drei Fahrer pokerten bis zu letzten Minute und rüsteten 6 Minuten vor dem Rennen auf die Conti Regenreifen um.
    Bis dahin war nur leichtes tröpfeln...! Jeder, der die Conti-Regenreifen kennt, müsste wissen, dass die nur halten, wenn es richtig nass ist.


    Und wie es der Regengott wollte, wurde es nass!!! :knie nieder:
    Die drei Fahrer hatten richtig gepokert - doch die Rennleitung brach das Rennen 2 wegen Unwetterwarnung ab! :motz:
    (Dabei ist zu beachten, dass schon bei der Anreise eine Unwetterwarnung für weite Teile Deutschlands bestand!)
    :denk: :zorn:


    Ich mein mal, dass auch hier beim SDB die Taktik mit entscheiden sollte - denn sonst sollte nur ein Reifen zugelassen sein, oder?
    Es hätte ja jedes Team wechseln können.


    Einige Fahrer sind dann am Montag noch in Oschersleben den Bördesprint (einem 4 h Rennen) mitgefahren und dort mit den Conti-Regenreifen auf den 2 Platz der Gruppe 2 gedonnert!!
    :respekt:


    :guckst du hier:>>> Also Regen ist kein Problem!!!






    :gute besserung:


    Dann noch dem Walter an dieser Stelle noch gute Besserung nach seinem Startunfall in der Lausitz..!

    Aussen rum statt nur vorbei...!

  • Hey Franky,


    ich hab das Drama ja auch mitbekommen, und ich muss sagen, dass es die einzig richtige Entscheidung war, das Rennen abzubrechen, das imho nie hätte gestartet werden dürfen, auch wenn ich den 3 schittkösen Regenreitern den Sieg natürlich von Herzen gegönnt hätte :kürbis:
    Tatsache war, dass fast alle auf Trockenreifen unterwegs waren, und wenn das Rennen noch eine Runde gelaufen wär dann hätten sich nochmal 15 Leute abgepackt... Das ist es nicht wert.... :denk:


    Jedenfalls war es eine gänsehautbringende Sache, die 30 Dukes am Start losbollern zu hören, auch wenn der erste Start nicht so prickelnd war... Gute Besserung auch noch an den Verletzten!


    Bin gestern mit Thomas Hoemke und Olli "Rakete" Schmidt das 8h-Rennen des alemannischen Enduranz-Cups ( http://www.german-endurance-cup.de ) mit einer völlig serienmäßigen SD ohne jegliche Langstrecken-Gimmicks und mit Blinkern und Rücklicht :kürbis: gefahren. Wir sind alle 3 von Anfang bis Ende 54er-56er-Zeiten gefahren (außer im Regen, da musste/durfte ich raus und hab dem Rest den Feldes mit den continentalen Regenpellen dermaßen deprimiert, dass manche geweint haben...), und am Ende kam ein sensationeller 3. Platz in der am stärksten besetzten Klasse 2 (1 Motorrad bis 130 PS) heraus... :teuflisch:


    Der Oberhammer waren die Race Attack-Trockenreifen. Wir "mussten" die normalen Straßenmischungen fahren, die auch in der Battle gefahren werden, und wir waren alle 3 restlos begeistert von den Pneus :boxing:
    Bevor der Regen kam (nach 5 Stunden :teuflisch: ) sah der erste Satz noch aus wie neu (während die anderen Teams schon mindestens 2 oder 3 Sätze verbraten hatten!), und ich bin mir sicher, dass wir mit einem Satz die kompletten 8h durchgefahren wären, wenn wir nicht auf Regen hätten umrüsten müssen. Danach kamen dann natürlich wieder neue drauf. Grip und Feedback gigantisch, Fahrwerk sehr soft eingestellt, einfach nur genial........


    Bleibt so schön,
    34

  • Na der hässliche konnte auch kein K%rea weiter auffüllen - das lange Elend war schon
    heftig überfüllt
    :zwinker: :zwinker:
    Und dann packte "Wuschel" auch noch ein grünes Wunder aus seinem Auto.
    Ab da war es um Bundy geschehen...!


    Ich habe es noch in meinen Ohren:
    Das ist grün - oh nein grün - das kann nicht sein - doch es ist grün
    und verlangte sofort nach meiner Taschenlampe...!


    :lol:

    Aussen rum statt nur vorbei...!

  • Zitat

    Original von Bundy
    Hey Franky,


    ich hab das Drama ja auch mitbekommen, und ich muss sagen, dass es die einzig richtige Entscheidung war, das Rennen abzubrechen, das imho nie hätte gestartet werden dürfen, auch wenn ich den 3 schittkösen Regenreitern den Sieg natürlich von Herzen gegönnt hätte :kürbis:
    Tatsache war, dass fast alle auf Trockenreifen unterwegs waren, und wenn das Rennen noch eine Runde gelaufen wär dann hätten sich nochmal 15 Leute abgepackt... Das ist es nicht wert.... :denk:


    34



    Hey Bundy - aber soweit ich das mitbekommen hatte,
    wurde das Rennen auch als "wetrace" also Regenrennen vom Otmar gestartet, oder?
    Dann muss auch die Frage erlaubt sein, was man dann mit Trockenreifen auf der Strecke will.

    Aussen rum statt nur vorbei...!

  • Zitat

    Original von BuBu1804



    Hey Bundy - aber soweit ich das mitbekommen hatte,
    wurde das Rennen auch als "wetrace" also Regenrennen vom Otmar gestartet, oder?
    Dann muss auch die Frage erlaubt sein, was man dann mit Trockenreifen auf der Strecke will.



    Hatte den KTM Buben allen gesagt die sollen RR draufmachen...hätts denen schnell gewechselt :arsch:

  • Weicheier.


    Wenn´s als Regenrennen gestartet wird wird auch gefahren.
    Klar ist´s in der Lausitz glatt bei Regen. Aber das gehört dazu.
    Andere Rennen werden auch gefahren im Piss.


    Gruß
    gollum

    jeder Tag an dem du nicht gelacht hast ist ein verlorener Tag

  • Sorry Gollum, aber wenn du das nicht selber mitbekommen hast dann kannst du es nicht beurteilen........ :teuflisch: :boxing:


    Es hat erst 2 Minuten vor Rennstart zu tröpfeln begonnen, und es hatten sich lediglich die langstreckenerfahrenen Schittko-Brothers dazu entschieden, auf Regenreifen zu wechseln. Wenn also 25 Leutz mit Trockenreifen rausfahren und dann ein Wolkenbruch kommt, den die Welt noch nicht gesehen hat, dann ist es schlicht und einfach lebensgefährlich, dieses Rennen nicht abzubrechen... :stop polizei:
    Hätte es eine halbe Stunde vor Rennbeginn angefangen zu regnen, dann hätten alle "Weicheier" auf Regenreifen gewechselt und wären das Rennen auch gefahren, aber spätestens ab Runde 3 hätte das Rennen auch mit Regenreifen abgebrochen werden müssen, weil es einfach unmöglich gewesen wäre, zu fahren...


    Ich liebe es, im Regen zu fahren, aber das war kein Regen mehr, das war Wasser aus der Hölle.... :teuflisch: :alter schwede:

  • Ich glaub der AndyRE hat einfach zu feste und zu viel gebetet..............................der wollte nämlich unbedingt Regen haben :lol:

    ......eat my Feinstaub.

  • Aber auch der hatte auf der #31 keine Regenreifen...!
    Auch wenn man die Duke durch das grelle Rot schön sehen kann
    :staun:

    Aussen rum statt nur vorbei...!