Topcase Halter M6 Schrauben abgerissen, ausbohren möglich?

  • Moin Moin,


    ich brauche mal euren Rat und Hilfe. Bei meiner KTM 390 Adventure sind die beiden unteren mit Loctite gesicherten M6 Schrauben abgerissen, sie dienten als Befestigung für den Shad Topcase-Halter. Die Reste der Schrauben sitzen unter dem hinteren Kotflügel bzw. Nummernschildhalter. Das letzte Stück der Schraube sitzt dank Loctite mittelfest jeweils noch in der Bohrung, siehe Bilder.

    Kann man das überhaupt noch ausbohren? Etwas Aufschweißen auf die abgerissene Schraube wird wohl auch nicht gehen, weil rundherum Kunststoff ist oder?

    Habt Ihr noch weitere Ideen oder Vorschläge?


    Hier die Bilder von dem Schlamassel:

    ">de.imgbb.com

  • Warm machen, die eine Schraube wie mein Vorredner sagte mit einer Spitzzange oder einen Seitenschneider probieren rauszudrehen.

    bei der anderen würd ich versuchen mit einem Schlitzschraubenzieher eine Kerbe reinzuschlagen und dann probieren vorsichtig rauszudrehen.

    wenn das nicht hilft bleibt eigentlich nur ein linksausdreher