Leo Carbon Tüte geplatzt :-(

  • hatschi
    Die Hitze müßen die Leo´s auch aushalten. :teuflisch: :denk:
    Oder schreiben die vor das man Akra mapping braucht!

  • Zitat

    Original von hatschi
    Nightrider hat doch geschrieben, dass er bis vor Kurzem mit Originalmapping gefahren ist, oder ?


    Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die Leos den Hitzetod gestorben sind mit dem Originalmap.



    ...das denke ich auch!
    Mit org. Map läuft der Motor zu mager.----->Das Abgas ist auf Dauer zuheiß für`s Carbongewebe, und einen event. Materialfehler darf man(n) auch nicht ausschließen.



    Bade :denk:

  • So Männer!


    Hab absolut ohne Probleme vom Zimo 2 neue Pötte bekommen! Service auf jeden Fall gut!!! Hab die Dinger heut montiert u mir gedacht ich bau gleich mal die db-killer raus um den Hitzestau zu vermeiden! Dazu muß ich sagen gelaufen is meine Mühle ganz gut, aber n Drehmoment wie ne elektrische Zahnbürste! :daumen runter: ab 7000 war se wie ne 80 Jährige beim Sex! Eater wieder rein und ab ging die Post! :daumen hoch: KLang is net viel anders! Ohne is se unwesentlich lauter meiner Meinung nach, aber mit is se irgendwie "dumpfer" mehr grollen! Will jetzt hoffen das se diesmal etwas länger halten! Nach den ersten 250 km hab ich mal noch keine Verfärbungen feststellen können! Hoffe mal das beste....


    MfG Nightrider

    Vorsicht! Das Beschleunigen von Superdukes macht süchtig und kann zu dauerhaft vernachlässigten Partnern und Familien führen!!!

  • Nightrider, na siehste...
    ...es ist doch Alles gut gegangen. :daumen hoch:


    Ich wünsche Dir viel Spaß beim weiteren "donnern"!!!





    Bade :grins:

  • Zitat

    Original von Nightrider
    So Männer!


    Hab absolut ohne Probleme vom Zimo 2 neue Pötte bekommen! Service auf jeden Fall gut!!!



    Hoff mal bei mir geht das auch so Reibungslos meine sind auch am Platzen.
    Wie lange hat das bei dir gedauert bis das alles mit dem Hin und herschicken über die Bühne ging????

  • Das halte ich für eine ziemlich gewagte Aussage. Ich glaube nicht, dass jemand genauere Angaben darüber hat, was in dem Akra-Mapping geändert wurde. Und wie muss ein Mapping sein, dass "besser für Motor und Dämpfer ist"?


    Ich glaube nicht, dass die Änderungen im Mapping wirklich gravierend sind, aber einfach so mal eben ein eigentlich völlig unbekanntes Mapping in Verbindung mit anderen Motorkonfigurationen zu probieren, ist vorsichtig ausgedrückt nicht gerade die intelligenteste Art Motoren abzustimmen.

  • chris123


    wer von uns hier keinen Grips haben soll ist ja wohl klar! :boxing:


    Das Original Mapping ist auf jedenfall die schlechteste Variante, mit einen Zubehörschalldämfer ohne Kat zu fahren. Deshalb würde ich so unqualifizierte Bemerkungen sein lassen, wenn man gar keine Ahnung von dieser Materie hat! :lol:


    Denn das Akra Mapping (Slip On Mapping) wurde für einen Slip On Dämpfer entwickelt, und das dieses Mapping um einiges besser für einen Slip On Dämpfer ist, als ein Mapping, das für einen Dämpfer mit Kat entwickelt wurde, das müßtstest sogar Dir einleuchten.


    Es ist auf jedenfall "Intelligenter" als das Original Mapping mit Zubehörtopf zu fahren. :gute besserung:

  • Zitat

    Original von Road Runner


    Es ist auf jedenfall "Intelligenter" als das Original Mapping mit Zubehörtopf zu fahren. :gute besserung:



    ..... hmmm nur mal so am rande erwähnt ..... fahren nicht ca 90% aller mopeds mit zubehöresd im orginalmapping rum ??? :denk:

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!

  • Road Runner:


    Du musst mir meine unqualifizierten Bemerkungen schon entschuldigen. Im Grunde genommen wollte ich mir nur mal von dir erklären lassen, was sich denn durch das Mapping ändert. Da du sagst, dass es besser für den Motor und den Dämpfer ist, gehe ich mal davon aus, dass wir hier alle noch viel von dir lernen können.