Dankeschön für die mehr oder weniger hilfreichen Gedanken zu dem Thema. Ich habe inzwischen die Sättel intensiv gereinigt und die Freigänigkeit der Kolben geprüft. Neue Beläge sind eingebaut und eine Probefahrt habe ich auch schon gemacht.
Natürlich werde ich jetzt den Verschleiß etwas aufmerksamer Beobachten, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass Bremsbeläge schneller als ein Reifensatz verschleißen (ist ja im Normalfall auch nicht so).
Mal sehen wie sich das entwickelt.
Gab es in der Freigängigkeit einen Unterschied bei den Kolben ??
Wenn nicht, dann stimmt was nicht an der Bremsleitung der Bremszange in der die linken Beläge (Foto) waren (s.o.)
Meiner Meinung nach hast du fast nur mit der Bremzange gebremst, in der die verschlissenen rechten Beläge (Foto) waren.
Also mit ca.1/2 Bremsleistung, deshalb der hohe Verschleiß an der einen Bremzange!!!