Leistubgsloch bei 3500 U/min

  • Hallo zusammen, bin recht neu in diesem forum. Hab bisschen rumgedröbert aber leider nichts passendes gefunden.


    Fahre eine ktm 990 sm bj. 2009


    Hab das motorrad über den Winter fast komplett neu aufgebaut.


    Hab leider aktuell das Problem dass die kleine im teillastbereich bei ca. 3500 U/min stark ruckt und fehlzündungen produziert. Sobald ich ans Gas gehe verschwindet das Mysterium. Treff ich beim runter schalten die magischen 3500U/min knallt sie recht gut hinten raus.


    Bei sportlicher Fahrweise läuft sie wie ne 1 mit ☆


    Dreht man sie in Leerlauf auf die 3500 U/min schwankt die drehzahlt +- 300 hoch und runter.


    Weiss leider nicht weiter..


    -luftfilter neu

    - zündkerzen keine 2000 Kilometer

    - Sprit immer super+ oder Ultimate

    - sls deaktiviert (stopfen)


    Ich bin für Tempo 100, aber in unter 4 Sekunden! :teuflisch:

  • check mal die hinteren graphitdichtungen am verteiler;

    hast du sauber syhcronisiert?

    alle siebe frei und die bp gereinigt?

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Graphitdichtung ist neu und dicht, wurde mittels Rauch überprüft.


    Synchronisation müsste ich eventuell überprüfen.. Gibt es eventuell ne Anleitung zu? Wird ja rein mechanisch Synchronisiert? :denk:


    Alle siebe frei und neu.. bp mal draußen gehabt zum Tank reinigen.


    Finde es einfach seltsam dass die drehzahl nicht stabil bei 3500 u/min steht bleiben kann.

  • :Daumen hoch::Daumen hoch: ,


    könnte auch sein, dass irgendein sensor nicht (mehr) richtig arbeitet oder nicht ordentlich angeschlossen sind/wurden(unterdruckschläche (porös)) und daher das sägen weil permanent nachjustiert wird durch die elektronik;

    ja erfolgt mechanisch am beste dazu eine schlauchwaage verwenden!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Zündkerzenstecker innen ohne Korrosion und richtig verrastet? Zündkabel liegen nicht am Rahmen an?