Stollenreifen und Tram-/Straßenbahnschienen

  • Hallöchen KTM-Gemeinde :amen:  :grins:


    Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr mit "Stollenbereifung" und den Gleisen gemacht habt.


    Aktuell fahre ich den Heidenau K60 Scout, der für lange Touren ja optimal ist aber dafür im Offroad relativ mies. :traurig:


    Da ich mit der großen Enduro auch mal auf Motorcrossstrecken meine (gechillten) Runden drehen will, suche ich für mich so´n 50:50 Reifen. Ins Auge gefasst habe ich mir den Dunlop Trailmax Raid.



    Mir fehlt aber die Erfahrung mit "grobstolligen" Reifen und da ich jeden Tag durch die Stadt pendeln und Tramgleise schneiden muss hatte ich mir erhofft, dass ihr da schon weiter seid und eventuell eure Erfahrungen berichten könntet :prost::knie nieder:

  • Ich spiele gerne mit den Schienen, merke aber keinen Unterschied wischen Stolle und Straßenreifen. Es versetzt halt um den Zwischenraum der Schiene. That´s all.

    Zum Bremsen lenke ich wieder aufs pavement.

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Wo soll da ein Unterschied sein, heftiger ist es auf aufgefrästem Straßenbelag.

    Wie auch bei Kanaldeckeln wird es erst interessant bei Nässe ...

    Gruß Klaus :winke: :wheelie:
    1290 SDR SE (2016)

    Fz1 Fazer (2006)


    :Kürbis: CLICK HERE to see my beast :grins: