10W60er Motorex Öltemperatur und Reifendruck Serien Reifen

  • Grüsse, fahre keine Kilometer

    auf der Rennstrecke, die

    Adventure S hat aber das Zeugs dazu, daher 2 Fragen

    an die, die Rennstrecke kennen und das Ihr Hobby nennen.


    1) Wie heiss wird das 10W60er Motoröl bei Euren Adventure S

    ohne Zusatzkühlung und ohne Kühlerabdeckung.


    2) Welchen Reifendruck nehmt

    Ihr bei max. Speed 250 km/h

    für ca. 2km.


    Ich frage, da ich die Öltemperatur einschätzen möchte, das Öl in einer Luft

    Öl gekühlten ist auch bei

    120 bis 140 Grad termisch nicht überlastet, war aber eine

    andere Motorkonstelation.


    Habe mit dem Dunlop Meridian für meine zwecke gute Erfahrung gesammelt und habe den Luftdruck bei

    Vorne: 2.1 bar

    Hinten: 2.6 bar eingestellt und

    habe die " Kurven Sänfte" beides zu 100%.

    Der Verschleiss ist unerheblich, lieber schräge

    8tsd. Kilometer als 10tsd.

    geradeaus mit einem minimalstem gezappel, ich mag das wie auf Schienen fahren ohne jegliche Rutscher Bitumen ausgenommen.

    Bräuchte daher mal Anhaltspunkte da dieses wissen bei Euch ja bereits in der Erfahrung ist.

    Ich bin mit Koffern unterwegs daher relativiert sich die Luftdruck Testerei dann zumindest, habe aber in der

    Komfort Einstellung und

    2 Personen Dämpfung die

    Rasten am Boden ab und an

    und bin dann etwas überrascht wie easy sich die Kilos durch die gegend fahren lassen.

    Die Begeisterung für die

    Landstrasse ist dann mein

    Gefühl des guten Fahrens.

    Also schreibt mal einen kommentar bitte, kann mir die

    Saison versüssen.

    :Daumen hoch: damit nicht :motzki:

    bin aktuell auf :gute besserung:

    und möchte die Zeit fahrend

    nutzen.

  • Servus!

    Ich habe eine Superduke GT - und war mit der auf einer kleinen Rennstrecke (zum ersten Mal) am Wochenende. Es war ein heißer Tag (knapp 30 Grad).

    Luftdruck (heiß, direkt nach dem Turn):

    Vorne: 2,5

    Hinten: 2,7

    Anfangs hatte ich noch 2,9 kalt (Herstellerangaben) drinnen, das war eine sehr rutschige Angelegenheit.

    Das Öl ist auf knapp über 100 Grad gestiegen - bei der kleinen Strecke gab es aber keinen langen Geraden um hier gute Kühlung durch den Fahrtwind zu ermöglichen.

  • Der Ölkreislauf hat einen Wärmetauscher zum Wasserkreislauf. D.h. das Öl wird auch durch das Kühlwasser gekühlt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: