Stahlbus Deluxe

  • Diese Serie richtet sich insbesondere an Biker(innen) die detailverliebt sind und mit einer gewissen Perfektion beim Umbau an die Sache herangehen, die Technik sollte nicht zu kurz kommen, die Optik steht aber klar im Vordergrund !


    ich habe schon in einigen Threads hier gute Tips gesammelt, aber letztendlich fehlte doch manchmal das letzte Quentchen Perfektion.


    Zu Stahlbus allgemein, Sinn oder Unsinn, werde ich hier nichts schreiben.


    "Problematisch" bei der Montage der Stahlbusventile vorn ist ja bekanntlich der hintere Teil des Fenders mit den Reflektoren. Ohne Reflektor fahren wollte ich nicht, zudem kam ein Anbohren des Fenders auch nicht in Frage. Zudem gefielen mir die billig aussehenden SerienReflektoren auch nicht, da zu breit.


    Habe das Problem letztendlich durch 15 mm Distanzbuchsen und schmale Reflekoren gelöst. Bei der Gelegenheit habe ich gleich die Schrauben gegen Hübschere ausgetauscht.


    Einkaufsliste:


    Reflektor mit E-Zeichen von Louis

    M5 Schrauben aus Alu mit Rundkopf Pro Bolt

    Distanzhülsen aus Kunststoff für M8 Schrauben, 15 mm lang, Amazon

    Distanzhülsen M5x 15 und Außendurchmesser 8 mm, Amazon

    Unterlegscheiben aus Nylon, Kasten, Amazon

    natürlich die Passenden Stahlbusventile mit Kappen


    Anhand der Bilder kann man den Fortgang erkennen. Die Schrauben mussten entsprechend gekürzt werden. Für den Bremsflüssigkeitswechsel muss je Seite 1 Schraube gelöst werden werden, ich klemm einen Pappkarton dazwischen. Der Fender liegt nicht auf den Ventilen an.


    Wer die Buchsen benötigt, kann die von mir bekommen, hab noch genug hier rumliegen.


    Weitere Beiträge zu anderen Umbauten folgen...


    5A700B70-8031-484F-B8F2-B96D79B0CDF2.jpegDCD25FB4-C93D-462F-8EA6-9159C5D1B6A6.jpegF1940724-40DD-483D-858F-2B8D35C1614C.jpegIMG_4545.jpegIMG_4541.jpeg

  • Diese Reflektoren... Warum tut man sowas seinem Motorrad an? :denk:

  • weil es einem persönlich gefällt ? Wenn ich Dein Profilbild sehe, frage ich mich auch, wer sich zweifarbige Felgen, dazu noch in Orange antut...aber jeder Jeck nach seiner Facon ?

  • Das ist aber weit weg von Stahlbus Deluxe oder einer gewissen Perfektion.


    Der Reflektor sieht einfach schlecht aus und ist nicht stimmig zum Fender.

  • Das ist aber weit weg von Stahlbus Deluxe oder einer gewissen Perfektion.


    Der Reflektor sieht einfach schlecht aus und ist nicht stimmig zum Fender.

    wenn Du das so siehst, bau ich wieder alles ab ??...geht ja gar nicht..mit so einem Fender rumdüsen

  • Hallo zusammen,

    Hab mal bisschen Tratsch und ab vom Thema entsorgt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108