Bremsscheibe vorne - Floater zu viel Spiel?

  • Moin

    Nach der letzten Tour ist mir ein komisches Klappern von vorne aufgefallen.

    Nach kurzem Suchen war es klar, es ist die rechte Bremsscheibe.

    Die Floater haben doch zu viel Spiel? Oder ist das noch okay. Das Spiel ist "nur" seitlich, nicht nach oben/unten.

    Hier ein Video:

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Diese Floater sind für den Müll. Komplett ausgeschlagen. Komisch, dass es bei dir nur auf der rechten Seite ist. Wenn du keine Garantie/Gewährleistung/Kulanz mehr hast, würde ich statt den bescheidenen OEM-Scheiben auf Brembo Serie-Oro wechseln. Aktuell z.B. bei Genialmotor.it um ca. €170 pro Scheibe.

  • Ich meine bei meiner Norden bei den Galfer Scheiben so Wellfederscheiben dazwischen gesehen zu haben. Also haben sie dazu gelernt.

    Aber das sieht im Video schon krass aus :staun: .


    :driften:

  • Diese Floater sind für den Müll. Komplett ausgeschlagen. Komisch, dass es bei dir nur auf der rechten Seite ist. Wenn du keine Garantie/Gewährleistung/Kulanz mehr hast, würde ich statt den bescheidenen OEM-Scheiben auf Brembo Serie-Oro wechseln. Aktuell z.B. bei Genialmotor.it um ca. €170 pro Scheibe.

    Hallo

    Danke für die Info mit Brembo!

    Ich werde das Rad ausbauen und mal beim Händler nachfragen, ob da noch was auf Kulanz geht. Wie es sich gehört, ist die Garantieverlängerung im Mai ausgelaufen :-(

    XT 600 TÉNÉRÉ (Bj. 85); XTZ 750 Super TÉNÉRÉ (Bj. 89); LC4 640 Adventure (Bj. 95); LC4 640 Duke (Bj. 07); LC8 950 Supermoto (Bj. 08); LC8 990 Adventure Dakar (Bj. 11); Vespa GTS SuperSport 300 (Bj. 18), 790 Adventure R (Bj. 19)

  • Diese Floater sind für den Müll. Komplett ausgeschlagen. Komisch, dass es bei dir nur auf der rechten Seite ist. Wenn du keine Garantie/Gewährleistung/Kulanz mehr hast, würde ich statt den bescheidenen OEM-Scheiben auf Brembo Serie-Oro wechseln. Aktuell z.B. bei Genialmotor.it um ca. €170 pro Scheibe.

    Genau, da denkt man gar nicht über was anderes nach. Habe meine von Carpimoto, mit Expressversand (EUR 20,-) in 2 Tagen da.


    CarpiMoto