Anlasser Probleme

  • Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner KTM EXC 500-F 2020:

    Alles lief einwandfrei, nun ist sie jedoch rund 1 Jahr in meiner Garge gestanden ohne gefahren zu werden. Heute morgen wollte ich sie anlassen und habe festgestellt, dass die Batterie zu wenig saft hatte. (Der Anlasser hat sich bisschen gedreht) Anschliessend habe ich die Baterie überbrückt und sie ist sofort angesprungen. Nun habe ich die Batterie geladen und wollte sie testen. Leider höre ich jetzt nicht einmal mehr geräusche von meinem Anlasser. Das Tachometer funktioniert jedoch. Sobald ich den Starter drücke höre ich nur das klicken vom Relais. Ich habe alle Kabel gecheckt sowie die Sicherungen. Die Batterie hat Saft aber es tut sich nichts mehr. Weiss Jemand woran das liegen könnte? Brauche dringend Hilfe :kapituliere:

  • Wieso Batterie tot? Ich hab sie voll geladen, sie sprüht funken beim Kontakt Herstellen und das Tachometer funktioniert auch?

  • Wieviel Volt hat die Batterie in Ruhe?

    Mess' mal die Spannung beim Anlassen.


    Mit Überbrücken springt sie an, ohne nicht.

    Batterie tot.

  • Wenn du dein Motorrad 1 Jahr nicht bewegst und die Batterie nicht ausbaust und lädst, dann ist diese nunmal kaputt.

    Das laden hat vermutlich nicht lange gedauert, bis das Ladegerät voll angezeigt hat. (da ein defekter Akku nicht viel Strom aufnehmen kann).