SLS Ventil/Stecker abklemmen

  • Hallo,


    Komme ich irgendwie an das SLS Ventil, also den elektrischen Kontakt ohne die ganze Karre auseinander zureißen?? Wenn ja, wie und wie sind die Farben der Kabel vom SLS Stecker?

  • Ich weiß ja nicht was Du vor hast, aber bei der Ventilspiel Kontrolle muss man ja eh da ran. :lol:

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Ich weiß ja nicht was Du vor hast, aber bei der Ventilspiel Kontrolle muss man ja eh da ran. :lol:

    Meine Karre tickert wie ne Nähmaschine und ich wollte das Ventil mal abklemmen und schauen ob es davon kommt..

  • Ist das Tickern wenn der Motor noch kalt ist und lässt es nach wenn er warm ist, oder ist es permanent und unabhängig von der Temperatur des Motors?

    Wenn es mit steigender Temperatur nachlässt oder gar aufhört würde ich auf den Steuerkettenspanner tippen. Könnte aber auch am Ventilspiel liegen.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Ist das Tickern wenn der Motor noch kalt ist und lässt es nach wenn er warm ist, oder ist es permanent und unabhängig von der Temperatur des Motors?

    Wenn es mit steigender Temperatur nachlässt oder gar aufhört würde ich auf den Steuerkettenspanner tippen. Könnte aber auch am Ventilspiel liegen.

    Gruß Gerdk

    Es ist immer und nicht temperaturabhängig. Ventilspiel denke ich eher nicht, mag mich natürlich täuschen, aber gerade 5tkm voll gemacht.

    • Hilfreich

    Habe mal im Schaltplan geschaut, das SLS-Ventil ist über F1 abgesichert, vielleicht kann man das damit einfach ausschalten indem man die Sicherung zieht. Es hängen aber auch noch andere Steuergeräte an dieser Sicherung. Ich bin jetzt auch nicht so der Experte mit Elektronik, kann dir somit auch nicht sagen ob es funktioniert.

    Gruß Gerd