Riss im Hinterreifen

  • Servus


    Bin mak wieder auf Hilfe angewiesen.

    Sind gerade in Italien und bei einem Kollegen schaut der Hinterreifen komisch aus.

    Wie ein Schnitt (zwischen den Gummimischungen?)

    Habe das selbst noch nie gesehen.

    Wie würdet ihr das beurteilen.



    20230621_171109.jpg

  • Der Schnitt hat nichts mit dem Laufstreifen / Gummimischung zu tun.


    Ich würde mir deswegen aber auch keine Gedanken machen. Wegen dem 1.5 mm Schnitt im Gummi passiert nichts.

    Überhaupt gar nichts.


    No fear, next gear. :wheelie:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Der Schnitt hat nichts mit dem Laufstreifen / Gummimischung zu tun.

    Stimmt, die Grenze der Gummimischungen ist sowohl am Bild, als auch von der Webseite her gut erkennbar, genau am Ende der Profilrille.


    Schätze mal, dass da irgendwas am Gummi war, wodurch er sich beim Vulkanisieren nicht verbunden hat.

    Ich denke, dass man das in dem Video ganz gut sieht, woher das kommen kann (ist sogar in der Pirelli Produktion).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn der Kopf mit dem umgehen kann, würde ich es auch erst mal für nicht weiter bedenklich halten. Von der Lebensdauer eines Motorradreifens her mache ich mir auch keine Sorgen, dass in der verbleibenden Zeit Wasser eindringen und das Stahlgewebe nennenswert schädigen könnte.

  • Hatte ich bei Conti mehrmals. Hab die Reifen immer abgefahren und bis jetzt ist auch nie einer auseinander geflogen.