1290 SA Sitzheizung E/A bzw Farben

  • Hi Gemeinde, ich bitte euch zuerst mich nicht zu Verurteilen wenn die Frage irgendwo beantwortet ist. Ich habe leider nichts darüber gefunden.


    Zuerst wieso frage ich das und ein kleines Einblick im meinen KTM Welt.


    Bis vor 2 Wochen habe ich einen „neuen“ Motorrad für die Arbeit bzw wieder Einstieg im Motorradwelt gesucht.. dann gehe ich zum KTM Wien um einen 790adv anzuschauen. Der war mir zu klein und ganz hinten im Eck ist die 1290SA gestanden.. um kurz zu machen - Bike gekauft ohne im gestartet zu haben. Ich wusste bis gestern nicht ob er rennt ?…


    Gestern bei der Übergabe hat mir der Verkäufer alles brav erklärt und bei dem BC hat er auch gezeigt wie man die Sitzheizungen Ein bzw Ausschalten kann. In dem Moment springt mein Bike auf Störung (Allg. Fehler).. wieder zurück in die Werkstatt und nach 10min kommt er raus und sagt „alles ok, ich soll nicht über BC schalten weil ich die Taster habe“.. ok passt - ab nach Hause.


    Auf dem weg nach Hause waren meine Sitze für mein Geschmack zu warm, aber ok, es war 35grad draußen.


    Jetzt vor paar min war ich draußen um meine Beleuchtung zu testen und habe gesehen, dass meine Sitzheizung-Taster beim starten orange leuchten aber im BC steht „Aus“. Der Verkäufer hat mir aber gesagt das orange MED und rot MAX ist… ich habe noch grün was für mich logisch als Aus sein soll?


    Kann mir einer mehr darüber berichten bzw wieso kommt Allg Fehler wenn ich über BC die starte?


    Lg Marko

  • Du hast also eine 2016er?

    Aber welches Modell?

    Ich hatte eine 1290 SA-T (weiß) mit 30 Liter Tank!

    Da gab es bei der Sitzheizung keine bunten Lämpchen sondern einen Text im Display.

    Betriebsanleitung hast du? Diese findest du hier:

    Anleitungen


    Liebe Grüße aus dem 14. Bezirk :winke:

    Ein herzliches Servus aus Wien.
    Thomas

  • Moin Marko,


    ich hatte auch mal die Heizung mit dem extra Schalter.

    Orange: Standby

    Grün: Geringe Heizleistung

    Rot: Hohe HL

    wieder Orange: Standby

    Gruß Frank



    Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.