SAS 1290 S schaltet Display nicht an / keine Zündung

  • Hallo, ich stehe hier mit meiner SAS 1290 und bekomme das Display nicht mehr eingeschaltet - und somit ist auch keine Zündung möglich. Die SAS hat gerade 1.100 km drauf, Batterie ist auch in Ordnung.

    Ich habe die Relay Protection aktiviert. Wenn ich auf den Schlüssel drücke, leuchtet der Schlüssel. Wenn ich dann das Display einschalten möchte, blinkt es 1x gelb. Wenn ich dann nochmal das Display einschalte, blinkt es 1x gelb und 2x rot.

    Ich habe die Alarmanlage verbaut, diese ist deaktiviert/entschärft.


    Hat jemand eine Idee? In der Anleitung habe ich nur die gelben Blinkcodes gefunden, nicht aber die o.g. Kombination.


    Danke!

  • Ich habe sie wieder aktiviert bekommen. Ich vermute, das die Alarmanlage die Wegfahrsperre nicht freigeschaltet hat. Kann das durch einen nicht sauber eingerasteten hinteren Teil der Rückbank passieren (Reed-Kontakt)?

    Einmal editiert, zuletzt von BembelFan ()

  • Ich würde -mit aller Vorsicht- die Ursache im ARA sehen. Ich habe die gleiche Konfiguration, wie du, bis auf den Reed-Kontakt und mir ist das auch schon einmal passiert.

    Du hast den Schlüssel so lange gedrückt gehalten, dass er drei Mal geblinkt hat?

  • Der Schlüssel hat auch dreimal geblinkt, danach hat er aber immer nur noch einmal geblinkt. Ich vermute, da läuft ein Timer ab. Zumindest habe ich die Anleitung zum ARA entsprechend interpretiert.

  • Wenn ARA eingeschaltet, musst nach ca. 1min nachdem die Zündung aus ist, auf dem Schlüssel wieder drücken, sonst geht die Zündung nicht an.

    Das ist bei eingeschalteter ARA so gewollt.

    Ehemals: 50er Testi, 250er Benelli, XT 500, XV 750SE, FZR 1000, TT 600R, lange nix, CBR 600F, VFR 750, MT-01, 1290 SAS

  • Das weiß ich, ich habe ja auch x-mal gedrückt und der Schlüssel hat ja auch geleuchtet.

    Gibt es irgendwo eine Liste der roten Blinkcodes? Ich habe in der Anleitung nur die gelben Blinkcodes gefunden (Seite 169).


    Noch ein Gedanke: Wenn es an der ARA lag, hätte doch im Display das grüne ARA Schild-Symbol angezeigt werden müssen, oder? In meinem Fall war das Display aber komplett aus.

  • Blinkcodes habe ich bislang nicht gefunden. Sollte die Batterie schwächeln, bekommst eine Anzeige auf dem Display "Batterie Schlüssel" oder so. Kann mich nicht genau daran erinnern.

    Einschalten der Zündung: Schlüssel im Empfangsbereich 1mal drücken, LED blinkt 3mal, dann Zündung einschalten.

    Ausschalten der Zündung: einfach den Schalter mit dem Schloss betätigen, danach leutet ARA im Display auf.