EXC r 450 gebrauchtkauf/ölproblem

  • Hallo ich habe mich neu im Forum angemeldet, da ich eine 2009er exc 450 anschauen gehen will. Kann ich schon bei der Probefahrt feststellen, ob das Motorrad von dem Problem mit den separaten Öl Kreisläufen betroffen ist?

    Ich freue mich außerdem auch über andere Tips, für den Gebrauchtkauf einer EXC R. (Das übliche wie Lager, Bremsen und Dichtungen/simmeringe prüfen weiß ich) also bitte nur spezielles bezüglich des Baujahrs 2009.

    Danke schonmal im Vorraus für jegliche Hilfe?

  • Kann ich schon bei der Probefahrt feststellen, ob das Motorrad von dem Problem mit den separaten Öl Kreisläufen betroffen ist?

    Meinst du damit, ob die Kreisläufe nicht dicht zueinander sind oder was?

  • Naja bestimmte Sachen kannst erst feststellen wenn sie zerlegst. PDS-Lager Quietschen beim einfedern hinten. Aber das sind Verschleissteile. Am besten jemand mitnehmen der sich etwas auskennt. Hab da obwohl ich finde das ich mich recht gut auskenne schon viel erlebt. Am meisten sind die Reifenhalter so angezogen das die Felgen verbogen sind, oder das die Felgen Schläge haben. Defekte Radlager. Siffende Gabeln. Wenn überall ein Sammelsurium von verschiedenen Schrauben verbaut ist oder fehlt wäre ich ebenfalls vorsichtig. Wie lange ist der Fahrwerksservice her ? Dämpfer sollte so ca. jedes Jahr mal geprüft und evtl. neu mit Stickstoff befüllt werden oder komplett überholt. Du merkst da kann man viel beachten. Vom Motor hab ich da noch nicht gesprochen !

    :wheelie: