Ktm Exc 350 Supermoto/ Enduro

  • Hallo Freunde,


    spiele nach 2 Jahren ohne Motorrad wieder mit dem Gedanken mir eine Ktm zu holen.

    Hab an eine Exc 350 Gedacht und würde die fürs Enduro fahren nutzen und um mal ne Runde durchs dorf über die Landstraße zu fahren. Natürlich mit einem satz 17 Zöllern. Wie sind eure erfahrungen mit der 350 im Straßenbetrieb? Kann man die gemütlich fahren ohne sie zu Tode zu drehen?


    Grüße :Daumen hoch:

  • Die EXC350 ist wie Du sicher weißt ne Sportenduro. Sehr gut zum Hardendurofahren und Endurowandern in anspruchsvollem Gelände. Für Strasse und Schotter in Deutschland nicht sehr geeignet., da mit offnere Leistung in allgemeinen illegal und gedrosselt nutzlos. Achtung Wartungsintervalle Kommt natürlich sehr drauf an was genau willst. Gerade für Sumo(17zöller) eignet sich wenns denn ne EXC sein soll eher ne 450/500.

  • Ne 500er hatte ich scho auf 17 Zöllern

    wollte jetzt eben ne 350 für duale Nutzung da sich bei den km die ich mach 2 Motorräder nicht lohnen würden.

  • Ich fahre eine EXC 400 aus 2001 mit beiden Radsätzen. Umbau dauert max 35 Minuten ich ändere allerdings auch die Plastikteile.

    Im Gelände ist das Ding schon echt gut, Feuer ohne Ende. Auf der Straße, mit der Übersetzung aus dem Gutachten etwas zu lang übersetzt. Macht aber Mega Laune. Fahre Michelin PP auf den 17 Zoll Felgen. Es gibt ja viele die meinen, man dreht den Motor auf der Straße tot, aber mit ein bisschen Hirn an der richtigen Stelle macht man den RFS Motor nicht kaputt. Ölwechselintervall ist schon recht kurz aber dann macht man es eben und fertig.


    gruß Ossi