Blinkerproblem LC4

  • Oder kann mir jemand sagen ob hier an der Verkabelung etwas nicht stimmt ?

    der linke Stecker ist für die Blinker. Hier sind die Farben 1x Braun, 2x Lila, 2x Schwarz u. 1x Weiß. Rechts ist der Stecker vom Rücklicht, Bremslicht usw. Die Farben sind 2x Weiß/Grün, 2x Weiß, 2x Braun.

  • Wenn ich nun einen Blinker an Braun u. Lila anschließe, funktioniert dieser perfekt.

    Nehme ich dann einem zweiten Blinker und schließe diesen an schwarz+ weiß an, ist wieder das Problem da, dass er dauerhaft schwach leuchtet und ausgeht wenn man dann nach rechts blinkt. (Weil das die Kabel vom rechten Blinker sind) wenn ich nun allerdings mal eines der beiden Kabel mit einem externen kupferkabel an den Rahmen halte, um Masse von dort zu nehmen, macht der Blinker keinen Mucks mehr. Bei der anderen Seite funktioniert dieser Trick.

  • Anfangs ging nur die linke Seite. Dann letztens nachdem ich etwas dran gearbeitet habe ging die rechte, allerdings die linke nicht mehr. Nun geht die Linke wieder und die Rechte nicht mehr. Als ob irgendwo ein Wackler oder sonstiges wäre

  • klingt für mich nach Massefehler.

    Die 1er und 2er Dukes haben die Anschlüsse für die Blinker am Mainboard hinter der Maske, wobei die Blinker einen gemeinsamen Masseanschluss haben. Diese Steckverbindung bricht gerne ab, dann kommen so komische Effekte.

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;