KTM 1290 SAS Tech Pack

  • Ich konnte bei meiner GHZ und SHZ ohne Gang zum Freundlichen selber im Menü frei schalten. Ich habe beides selber montiert.

  • Was helfen die Pakete, wenn die Hardware fehlt. Die lässt sich KTM (wie die anderen Hersteller auch) jetzt ja schon gut bezahlen. Mit Zusatzfunktionen "buchen" wird das auch nichts werden, da das Motorrad (PKWs auch) für jede Änderung via OBD mit dem Hersteller verbunden werden muss.

    Bei div. PKW Herstellern ist bereits alles ab Werk verbaut und lässt sich über "Abos" buchen (1 Tag, 1 Monat, 1 Jahr, unlimited etc). Das selbe könnte in Zukunft auch bei Motorrädern passieren.


    Klar kostet die Hardware dem Hersteller erstmal Geld, spart aber letzten Endes auch Arbeitsaufwand am Band wenn alle Bikes gleich gebaut werden sowie unterschiedliche Produktionsbänder und Lagerkosten für die Teile.


    Daher nichtmal so abwegig das ganze.


    Edit: Btw gibt es bei den neuen KTM Modellen bereits alles freigeschaltet für die ersten 1500km (Demo Modus), danach kann man (beim Service) entscheiden ob man die Sachen behalten möchte (kostet) oder es bleibt deaktiviert.