KTM 1290 SAS Tech Pack

  • Hallo zusammen,


    hab mir ne SAS BJ. 2021 zugelegt. Leider ohne Tech-Pack gekauft.


    Wo kann ich günstig dieses Aufspielen lassen?

  • Ab und zu gibt es 10/15/20% Aktionen. Manchmal sind dort auch Softwarepakete inbegriffen.

    Ich würde wenn auf solch eine Aktion warten und dann zuschlagen.

    Kommt dann schon ein wenig Geld zusammen, was man sparen kann.


    Ansonsten ... leider wirklich schlechte Chancen.

    ready to chase :grins:

  • Okay, schonmal ein wirklich super TIP

    also bis Weihnachten ? vielleicht

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Was ist wenn in einem

    Ab und zu gibt es 10/15/20% Aktionen. Manchmal sind dort auch Softwarepakete inbegriffen.

    Ich würde wenn auf solch eine Aktion warten und dann zuschlagen.

    Kommt dann schon ein wenig Geld zusammen, was man sparen kann.


    Ansonsten ... leider wirklich schlechte Chancen.

    Verstehe ich das Richtig das das Online freigeschaltet werden kann?


    Ohne das ich in die Werkstatt fahre?

  • Nein, die Freischaltung erfolgt ausschließlich über das, an das Dealernet angebundene, Händler Tablet - und am anderen Ende hängt dein Mopped ;)

  • Hallo,

    ich habe auch das komplette Tech Paket. Sind darin auch so Dinge wie Sitzheizung freigeschaltet oder muss das wieder vom Händler frei geschaltet werden ?

  • Das ist leider wieder extra alles...muss dir dein Händler im Menü freischalten und dann kann man es dort selbst aktivieren/deaktivieren.

  • Nein das stimmt nicht. Nur wenn es initial freigeschaltet wurde sieht man es im Menü und kann es dort SELBST "freischalten"!

    Hat man z.B. Griffheizung beim Kauf geordert kann es sein das alles bereits aktiviert wurde.

    Bei mir war das trotz Griffheizung nicht der Fall. Habe das selbst durch mit der Sitzheizung. Mein Händler hat mir dann Fahrersitz und Soziussitz Heizung freigeschaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von Walkaa ()

  • War bei mir auch so, SHZ und GHZ waren ab Werk nicht dabei, mussten einmal aktiviert werden und waren erst dann im Menue sichtbar.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Bei mir war es so,

    Es war erst ersichtlich als ich den Stecker der Sitzheizung angesteckt hatte.

    Vielleicht hat mein sehr guter Händler das vorher schon freigeschaltet.

    Ich musste deshalb nicht in die Werkstatt.

    Hier im Forum wurde ich aber Fündig wo die Buchse ist, versteckt unter dem Tank.

    Steht leider nicht in der Anleitung. Danke Top.

  • Ich denke mal dass KTM auch bald auf das Abo-Modell umschwenken wird.


    Da brauchste die Pakete nicht mehr kaufen sondern kannst ganz nach Bedarf freischalten.

    Ist es morgens kalt und nass, buchst Du für einen Tag Griff- und Sitzheizung. Es sind ja alle Pakete schon installiert.


    Willste gemütlich fahren, nimmste die Kupplung. Willste richtig angasen, buchste den Quickshifter für den Zeitraum.


    Und so weiter. Da wird KTM noch genug einfallen.

    :Kürbis: .... noch KTM.....:Kürbis:

  • Was helfen die Pakete, wenn die Hardware fehlt. Die lässt sich KTM (wie die anderen Hersteller auch) jetzt ja schon gut bezahlen. Mit Zusatzfunktionen "buchen" wird das auch nichts werden, da das Motorrad (PKWs auch) für jede Änderung via OBD mit dem Hersteller verbunden werden muss.

    Grüße aus (der) St.Eiermark! :wheelie: