Vorderradfelge ersetzen: Passt (2012-2015) auf Duke3 (2010) ?

  • Hallo, meine Duke 3 BJ 2010 braucht eine neue Vorrderrad felge, kann man auch die Felge vom BJ 2012 - 2015 nehmen? Also ist das die gleiche?


    Meine Aktuelle Felge ist, diese Artikelnummer 7560900114433 und ich hätte eine gebrauchte mit dieser nummer gefunden: 610.09.070.100

    Einmal editiert, zuletzt von LOLPe11 ()

  • Servus Valentin,


    deine Artikelnr ist das komplette Vorderrad, heißt mit Lager, Abdeckung der Bremsscheibenverschraubung, Abstandshalter usw.

    Die andere Artikelnummer ist die der Felge selbst. Das müsste die Brembo/Marchesini Felge sein die eigtl alle KTM Fahrzeuge aus der Zeit haben.


    So wie ich es nachvollziehen kann müsstest du eine 26er Achse haben, die 990 Duke aus der die Grundfelge stammt hat ne 30er Achse. Heißt also ziemlich sicher, dass du die Lager zumindest tauschen müsstest.


    Weißt du aus welchem Bike die andere Felge stammt?




    Die Felge der späteren Modeljahre nach 2011 passen zumindest auf den ersten Blick nicht mehr, sind keine Marchesini.

    obacht gem - länga lem...

  • Nur die Duke 4 von 2012 hatte auch Marchesini Felgen. Ab 2013 andere..


    Die Felgen der Vitpilen 701 sind wieder optisch identisch mit der Duke 3 und 4 von 2012.


    Ein weiterer Unterschied der mir einfällt ist dass die Bremsscheiben nicht identisch sind d.h. die der Duke 3 hat einen leichten Versatz soweit ich mich erinnern kann…