SXF350 geht direkt aus

  • Hallo, ich habe eine Frage über meine SXF350 aus 2012 mit Einspritzer.

    Problem ist folgendes:

    Motorrad geht kurz an und schaltet dann nach 2 Sekunden ab. Nachdem sie einmal angemacht wurde, dauert es mehrere Stunden bis das sie überhaupt wieder startet, dann aber auch wieder nur für 2 Sekunden.

    Sie geht abrupt aus, als würde man einen Zündschlüssel umdrehen.

    Woran kann das liegen? Könnte es ein elektronisches Problem sein? oder ein Sensorproblem?

    Man muss noch dazu sagen, dass ich das Motorrad von einem Kollegen gekauft habe und das Motorrad seit 2020 nicht mehr läuft. Er hatte damals bei einer normalen Fahrt eine lautere Fehlzündung und ab da trat dieses Problem auf.

    Benzinpumpe ist schon neu.

    Batterie hat auch noch genug Saft.

    Könnt ihr mir helfen?

    Danke!

  • Man muss noch dazu sagen, dass ich das Motorrad von einem Kollegen gekauft habe

    -was hat denn der Kollege damals schon alles geprüft :denk: .........ECU/Sensor/Zünd/Einspritzsignal? :denk:



    von einem Kollegen gekauft habe und das Motorrad seit 2020 nicht mehr läuft.

    .........warum kauft man sowas :denk: wenn man selbst keine Ahnung hat :applaus:

  • -was hat denn der Kollege damals schon alles geprüft :denk: .........ECU/Sensor/Zünd/Einspritzsignal? :denk:



    .........warum kauft man sowas :denk: wenn man selbst keine Ahnung hat :applaus:

    Zündfunke ist vorhanden und der einspritzer sprüht auch, das wurde bereits im ausgebauten Zustand getestet.

    Wie kann man das Steuergerät, die Sensoren, und das zünd-und einspritzsignal von denen du sprichst, prüfen?


    Wir haben in der Vergangenheit schon viele Mopeds auseinander gebaut und wieder ans laufen gebraucht, nur noch keine 350er. Ich dachte aber dass für solche Fragen dieses Forum offen ist und man nicht schon direkt am Anfang als ahnungslos hingestellt wird.

  • Spritzt die Einspritzdüse denn ein? Gibts einen Zündfunken? Sind die Ventile dicht?


    Spritzt die Einspritzdüse denn ein? Gibts einen Zündfunken? Sind die Ventile dicht?

    Einspritzdüse spritzt ein. Zündfunke ist auch vorhanden.

    Ob die Ventile dicht sind, haben wir noch nicht geprüft.

    Wenn sie kurz läuft, müsste aber doch eigentlich an den Ventilen nichts sein oder vergesse ich etwas? :denk:

  • Na theoretisch müsste sie nachdem du die ganzen Sachen ausgeschlossen hast sogar komplett laufen :driften:. Da aus das nicht tut, muss man halt weiter Forschen. Wenn es mein Motorrad wäre, würde ich den Zylinder demontieren und mir dann auch mal den Zylinderkopf anschauen.

  • Habt ihr mal den Kondensator geprüft.Vielleicht hat der nen Hau ! Tausch den mal bevor ihr den Kopf runternehmt. Die 2012 hat schon nen E-Starter oder nur nen Kicker ?

    :wheelie:

  • Habt ihr mal den Kondensator geprüft.Vielleicht hat der nen Hau ! Tausch den mal bevor ihr den Kopf runternehmt. Die 2012 hat schon nen E-Starter oder nur nen Kicker ?

    Hi, die 2012 hat schon den E-Starter. Kondensator habe ich auch mal gehört, dass das der Grund sein kann. Das werde ich mir auch mal anschauen.

    Danke