Gibt es auf Reifendruck Sensoren Garantie?

  • Hallo, ich konnte heute meine 1290er GT Baujahr 2018 nach meiner Reifenpanne endlich wieder von meinem freundlichen abholen.

    Ich hatte im Juni auf dem Heimweg plötzlich einen Platten Hinterreifen ohne das der Reifendruck Sensor einen Fehler angezeigt hatte.

    Nun haben die einen neuen Reifen und einen neuen Reifendruck Sensor eingebaut und ich musste den sch... Sensor auch voll bezahlen :denk: Ich habe nach der Werksgarantie eine Garantieverlängerung um 2 Jahre abgeschlossen und war der Meinung dass die Dinger auch darunter fallen.

    Mein freundlicher sagte das die Reifendruck Sensoren Verschleißteile wären und deshalb nicht in die Garantie fallen.

    Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung sammeln können, was meint ihr, soll ich bei KTM mal nachfragen?

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Moin,


    in den Sensoren ist eine Batterie drin und wenn leer dann Sensor kaputt.

    Darum Verschleißteil, nach 5 Jahren darf das mal passieren.


    Gruß Thomas

  • Ja, genau so hat mein freundlicher auch argumentiert.

    Meine Dicke ist Erstzulassung 10/2019 und hat erst 14500 Km auf der Uhr.

    Aber ich habe in den Garantie Bedingungen auch gelesen das Batterien ausgeschlossen sind.

    Na ja, Shit Happens.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie: