Hardshell über der Lederkombi?

  • Hallo! Nutzt jemand bei der Fahrt Hardshelljacke über der Lederkombi? Oder gleich die Regenjacke? Überlege, ob das Sinn macht. In Italien ist ja oft unten 30 Grad, oben 15. die könnte man ja auch abends anziehen. Oder sind die dafür zu empfindlich / bzw. zu klein? Habe meine Lederkombi auf super heiß optimiert. Sonst halt einen extra Layer für drunter, dann zieht es durch die Perforierung. Drüber geht auch schneller anzuziehen? Für Herbst / Frühjahr habe ich noch die alte Rukka. Danke fürs Erfahrungen teilen :) Gruß Justin

  • Hallo, ich habe fürs Frühjahr eine Held Windstopper Weste für unter die Lederkombi. Solange es nicht regnet hält das auch sehr warm. Lässt sich auch gut verstauen.

  • Windstopper

    Mit einer Weste oder Jacke aus dem MTB-Bereich bist da gut geholfen. ?

  • Wenn es kühler ist oder bei bisschen Regen ziehe ich immer eine Strech/Thermo Weste über die Kombi, gibt es bei der Marke mit dem Großen Vogel:)

  • Gute Idee mit Windstopper. Habe ich als Hose für MTB. Dünn, effektiv und angenehm zu tragen.


    Alles drüber muss wegen der Protektoren ja recht riesig werden (Regen Zweiteiler von Held ist auch noch da).

  • ich nehme nur Regenjacke

    zwei Jacken mitnehmen ist mir zuviel Kram

    ich habe aber Einteiler Kombi

    da ist eh blöd mit drunter ziehen mal schnell

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02