Kupplung Druckpunkt wandert

  • Verwechsel nicht Druck- und Schleifpunkt.


    Du hast vier Bereiche wenn du die Kupplung ziehst:


    1. Leerweg. (Lüftspiel der Kupplung wird überwunden)

    2. Druckpunkt (Beginn des Ausrücken der Kupplung)

    3. Schleifpunkt

    4. Trennbereich der Kupplung


    Die Übergänge von 2 zu 3 und von 3 zu 4 sollten klar gefühlt werden.


    Wenn es trotz voll gezogenem Hebel nicht zum Trennbereich kommt, sollte der Hebel 1 - 2 Klicks weiter vom Lenker gestellt werden.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • hast recht, wenn ich druckpunkt sagte meinte ich schleifpunkt. Doch jetzt trennt die Kupplung 100%, auch schon knapp bevor der hebel den Griff berührt. Korrekt wäre quasi mir ist der Trennbereich der Kupplung zu klein, bzw. der abstand von Trennbereich zu schleifpunkt. Und der schleifpunkt ist halt relativ lange, also eher schleifbereich.

  • Du wirst dich daran gewöhnen.

    Hast du den Geberzylinder separat entlüftet?

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • ich habe halt die armatur abgeschraubt und senkrecht gestellt, dann paar mal leicht dagegen geklopft...

    gibts noch eine andere methode den kgz zu entlüften?

  • Hey Donnerbraten

    So wie Du das beschreibst, bist Du auf dem richtigen Weg. Ich vermute, dass Du schon recht gut aber nicht perfekt entlüftet hast.


    Alter Schraubertipp:

    Zieh den Kupplungshebel ganz bis an den Griff und fixiere ihn so mit einem Kabelbinder oder ähnlich und lass es mal so über Nacht stehen. Wenn noch ein paar Luftblasen in der Leitung sind, wandern die dann langsam rauf.


    Gruess

    hitch

    Dirty deeds :wheelie: , done dirt cheap :peace::teuflisch:

  • Also fazit nach 2500Km, es ist beim fahren jetzt immer besser geworden und Mittlerweile bin ich zufrieden! War also definitiv luft drinn und vermutlich auch die dichtringe hin aber jetzt ist alles top :Daumen hoch: