niedriger Öldruck bei einer KTM 790

  • ...Sollte es immer noch nicht helfen, so werde ich wahrscheinlich eine neue Ölpumpe einbauen wollen. Hat das schon jemand gemacht? Wieviel aufwand ist es? Brauche ich irgendwelche Spezialwerkzeuge?...

    Ich würde mir für solche Vorhaben auf alle Fälle zuerst einmal die KTM-Reparaturanleitung für unser Moped anschaffen...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Nein, die 35 € für das Werksatthandbuch zum Wechsel der Ölpumpe kannst du dir, bei deiner Expertiese, wirklich sparen. :Daumen hoch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • War eigentlich der Tipp schon den Öldruck zu messen, anstatt wild zu probieren und im Zweifel sogar die Pumpe tauschen zu wollen? :denk:

  • Hallo Freunde, so den Sensor habe ich bekommen (27€) und das Ölwechselkitt 40€ (Ölfilter und die beiden Siebe) habe ich bekommen und werde Zuerst das Öl (gelaufen 4500km-original Motorex für die KTM) rausschmeissen, nehme aber ein anderes Öl mit gleicher Viskosität ! Ich habe vieles über eingelaufene Nockenwellen hier gelesen, deshalb will ich etwas anderes nehmen wie z.B. Motul !

    Sollte das Problem immer noch sein, so schmeisse ich gleich den Öldrucksensor raus und schraube einen neuen rein.

    Ich hoffe eines von den beiden Abhilfen wird es sein, Wenn nicht, dann brauche ich weitere Hilfe !!

  • Ja Lanzi, wie ist die Sache ausgegangen?

    Öldruckschalter getauscht? Öldruck da?

    Ölpumpe in Ordnung