Helles (hohes) Motor Geräusch beim fahren

  • Hallo


    Bei meiner EXC 525 BJ2006 hört man seit kurzen ein sehr hohes Geräusch beim fahren. Es hört sich ähnlich an wie eine Grille beim zirpen. Man hört das Geräusch während dem Fahren bei ca 80kmh unter leichter Last, am Stand hört man fast nichts. Was könnte das sein?

    Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

    Danke im Vorraus!

  • Thomas_Berger

    Hat den Titel des Themas von „Helles Geräusch beim fahren“ zu „Helles (hohes) Motor Geräusch beim fahren“ geändert.
  • Hallo,

    Ich habe mir vor kurzem eine EXC 500 Sixdays Bj 2021 Gekauft. Habe mit KTM keinerlei vorerfahrungen gehabt, mir ist gleich bei den ersten 40km auch ein ungewöhnliches lautes summen aufgefallen, was nur beim einkuppeln zu hören ist.

    Habe mich dazu auch in Foren erkundigt, dort heist es oft das bei KTM Motoren Kupplungsgeräusche ganz normal sind.

    Habe trotz den Berichten immer noch ein mulmiges Gefühl da dieses lautes Summen schon sehr auffällig ist.

    Würde mich auch sehr über Erfahrungsbeiträge Freuen.