Vordergabel Ölt

  • Hallo zusammen,

    war lange nicht mehr hier und bin auch immer weniger mit meiner Kati gefahren.

    Jetzt steht Sie beleidigt da und ölt an beiden vorderen Dämpfern.

    Das Problem ist das ich nach dem Ausbau festgestellt habe das in beiden Tauchrohren(die unteren glänzenden) Riefen drin sind. Die Riefen sind teilweise mit dem Fingernagel spürbar! So wird das mit neu abdichten natürlich nichts.

    Jetzt hat die Suche im Netz leider keine aufbauenden Ergebnisse zu Ersatzteilen gebracht. Hat jemand eine Tip wo ich Ersatzeilte für die Gabel oder auch ne kpl Gabel herbekomme, oder jemand an der Hand der sowas instandsetzen kann?

    Gruss Sascha

  • die tauchrohre kann man polieren(am besten lassenvon jemandem der ahnung hat und das werkzeug dazu) neue simmeringe und/oder gleich ein ganzes service bietet sich an natürlich abhängig von den gefahrenen km;

    ansonsten müssen neue/andere tauchrohre her; die dinger sollten sich finden lassen; eventuell ganze gabel!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Gibt es (sensationell) beim KTM-Händler zu kaufen.


    Kostet pro Seite 431, 97 €

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: