Textilkombi RST Adventure-X Airbag Erfahrungen

  • Hallo zusammen,

    wie der Titel sagt geht es mir um die o.g. Kombi von RST.

    Hat die jemand, ist er zufrieden oder auch nicht. Wo gekauft? Mit Kauf oder -Mietoption gewählt?


    Besitzdauer, Ganzjahrfahrer, oder auch mal ins Grüne?


    Ich kann unter meine Kombi nix drunterpacken, sitzt zu stramm.

    Ich möchte nix über meine Kombi packen, sieht mäßig aus und ist ein Teil an Kleidung was mit rumgeschleppt wird..


    Danke fürs Feedback

    Gruß Reinhard

    Es kommt immer anders, wenn man denkt

  • Ich fahre diese Kombi seit 2 Jahren und habe das Mietmodell gewählt. Gekauft von Privat.


    Bin Bruchstrichfahrer und bisher hauptsächlich onroad unterwegs, soll sich aber noch ändern ?...


    Ich war damit u.a. 2x in Sardinien und bin bisher sehr zufrieden. Vorallem die Belüftung finde ich Topp, auch am Material und der Qualität kann ich nichts schlechtes finden.


    Mir waren die Nachteile eines fest in die Jacke integrierten Airbags vorher klar (ggfs Jacke nach Sturz durch - Taisch bei Airbag-Weste einfacher). Auch die Reinigung der Jacke ist dadurch etwas tricky.....


    Als negativen Punkt sehe ich, dass Futter/Membran ein Teil sind. Da ich quasi ganzjährig ohne Futter fahre, fehlt dann beim Regenschutz etwas. Ist eben kein GoreTex. Ich habe für alle Fälle eine Regenjacke und kann auch einen Layer ggfs noch drunter ziehen.


    Mit einer Airbag-Weste bist du ggfs etwas flexibler und kannst diese, wenn du zB Textil und Leder hast, mehrfach nutzen.


    Trotzdem bin ich zufrieden und würde wieder kaufen..

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt: