Beiträge von EntspannterTyp

    Hi,

    bei läuft ein Berotec. Mein HdV hat sich die Mühe gemacht die Düse

    in die Kettenführung vor dem Kettenrad einzubauen. D.h. Bohrung durch die

    Kettenführung auf die Kette, also relativ geschützt, gute Position, unsichtbar

    und ein relativ einfaches System.

    Aber grau ist alle Theorie, ich werde es noch im Einsatz testen :grins:

    Sodele,

    ich bin gestern mal ne Runde gefahren, mit der Expedition. Ich bin durchaus erstaunt wieviel

    Nm da zzu Werke gehen, die ich auch gespürt hab. Alles deutlich komfortabler als meine Rüttelplatte. :grins:

    Eigentlich müsste ich jetzt konsumieren, da jetzt noch 1-2 Pluspunkte für meine 1190er sprechen.

    Die zumindest nächstes Jahr nicht mehr da sind..

    Das Angebot war auch gut, fand ich zumindest.

    Motor-ruhig, aber durchaus kräftig

    Fahrwerk- mit genügend Reserven, komfortabel

    Windschutz -mit der hohen Scheibe gut, auch bei höheren Geschwindigkeiten

    Bremsen-soweit gebraucht ausreichend gut

    Sitzkomfort-schmaler als meine PP Sitzbank, straff müsste sich auf längerer Fahrt beweisen

    Handling, leicht, bräuchte aber noch ne Erhöhung am Lenker

    Also--selber fahren , das sagt mehr als 1000Worte.

    Ich war beim Hertrampf in Nordhorn. Die ware freundlich, haben Zeit für mich gehabt.

    Haben aber auch konkret meine Fragen beantwortet.

    Hi Christoph,

    danke für die konkreten Anregungen bzw. Überlegungen.

    Der Motorschutz schützt bei meinen Touren wirklich den Motor. Meine Touren im Balkan oder ACT haben das nötig gemacht.

    Hat sich zumindest immer so angehört. Vom Federweg kam ich an die Grenzen, so denke ich das beim Expedotionsmodell

    da noch etwas mehr Reserve ist.

    Deshalb auch meine Überlegung des mehr an Bodenfreiheit, welche ich mit dem Exp. Modell habe.

    Der Windschutz ist mir fast egal. Ich fahre Motorrad und bin dann halt dem Wind/Sonne/Staub und was weiß ich ausgesetzt.

    Nen bischen Gimmick hinsichtlich der Elektronik, da hoffe ich mal das ich keine "Kupferwürmer" o.ä. bekomme :nein:

    Wenn ich Vernunft wähle: Dann die Tenere T7, sehr günstig, kein Schnick schnack, einne Menge an Zubehör und Ersatzteilen.

    Großer Forumsbereich..etc.

    Hallo in diese Runde, ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit einer Neuanschaffung. Termin für eine Probefahrt habe ich am Freitag, sofern es nicht regnet. Kann mir jemand sagen wie sehr sich die Fahrwerke der 901 und 901 Expedition unterscheiden?

    Also, wenn's mal ins Grüne geht?

    Ich schätze mich mal auf 70/30, On/Off ein, fahre aktuell eine ^14 Adv 1190. Die wird mitdem Alter langsam etwas schwerer und unhandlich ??

    Grüße Reinhard

    Hallo zusammen,

    wie der Titel sagt geht es mir um die o.g. Kombi von RST.

    Hat die jemand, ist er zufrieden oder auch nicht. Wo gekauft? Mit Kauf oder -Mietoption gewählt?


    Besitzdauer, Ganzjahrfahrer, oder auch mal ins Grüne?


    Ich kann unter meine Kombi nix drunterpacken, sitzt zu stramm.

    Ich möchte nix über meine Kombi packen, sieht mäßig aus und ist ein Teil an Kleidung was mit rumgeschleppt wird..


    Danke fürs Feedback

    Gruß Reinhard

    Hi, ich habe gestern den Kit gewechselt.

    Standard ist bei mir 17/42

    Die verschlissene Kette hatte 16/42

    Habe jetzt auf 17/45 gewechselt.

    Denke, ohne den Rechner bemüht zu haben dass es fast auf die gleiche Auswirkung kommen wird.

    Das ruckeln im Stadtbereich zu verhindern / senken.


    Vmax is nich so wichtig wie ein schöner Durchzug und ne gute Drehzahl im mittleren Bereich.

    Zumindest bei mir.


    P.S: ich würde immer komplett wechseln, Argumente s.o.

    D.I.D ZVMX ist meine Wahl gewesen, wie vorher auch.Mit Öler hat sie geschätzt 22Tkm gehalten.

    Hatte allerdings auch mal Rumänien und ACT Italia dabei.


    cu r

    Na, vielleicht etwas positiv gedacht.

    Die Diskussion hab ich gelesen, auch mit der Nabe plan zu fräsen / drehen. Aber ich habe da nicht nur die Ursächlichkeit gesehen. Es ist ein ungleichmäßiges Gefühl. D. h. Es sind vermutlich verschiedene harte Stellen auf den Scheiben, die führen zu der vielmals beschriebenen Bremswirkung.

    Deshalb meine Einschätzung das ich mit der Maßnahme gut liege

    Hallo zusammen, habe die Kombination TKC 70 vorne und hinten. Bei mir verschließt der Vordere deutlich mehr als das Hinterrad. Würde im Normalfall von zuviel bremsen ausgehen, kann das aber verneinen :grins:. Das vordere Profil ist vom Hersteller her schon deutlich geringer.

    Aufgefallen ist mir das jetzt beim 2ten Satz..

    Stelle nachher noch ein Foto ein.

    Hat jemand eine Erklärung?

    Grüße r

    Hab auch den Airmen, nachdem ein schleichender Verlust den Einsatz einer Co² Patrone too much gewesen wäre.

    Und nachdem das Mopped ca 4 Monate gestanden hat, durch die mittelmäßig abdichtenden Felgenbänder genug Luft entwichen ist,

    war ich froh nicht in einer Zwangslage (zu nah an der Wand) die Reifen mit manueller Pumpe aufblasen zu müssen.

    Für mich gern den Airmen, ca 20€, leicht, schnell, universell (990, 1190) und im Packmaß ca 3 Zigarettenschachteln groß.