kühlwassertemperatur hoch

  • Hallo zusammen

    meine erste frage hier im forum

    habe gestern diesen ini lauf gemacht ,habe gaszug einstellen müssen,tps reset gemacht.

    was auffiel mit steigender wassertemp. stieg auch die motordrehzahl bis auf 4000 upm.

    nach 15 min habe fast 115 grad wasser gehabt lüfter lief.

    ist das normal diese hohe temp.ist der lüfter zu schwach ausgelegt.


    habe auf dem smartphone dieses tuneecu.kann aber nicht viel damit machen,paar sachen testen ,fehler auslesen das wars.

    gibt es da vllt eine andere version?


    grüsse aus der südwestpfalz Jim :winke::winke::winke:

    :wheelie:

  • Wie die Überschrift schon sagt, die ist zu hoch. Wie in Werstatthandbuch beschrieben Wasserkreislauf entlüften, Vorderrad guten halben Meter höher als hinten (ich geh dazu immer auf eine kleine Treppe). Wenn das keine Abhilfe schafft Fehler suchen (Thermostat, Wasserpumpe, dichter Kühler usw.)

    KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S, Porsche Boxster, Astra K Sportstourer, VW T5 Multivan