690er einfahren

  • Wie fahrt ihr denn eure neuen Maschinen ein.? Laut Handbuch soll man ja die ersten 1000 km nicht über 7000 drehen.


    Mein Händler hat gemeint ich soll die ersten 500 km nur bis höchstens 5000 U/min drehen. Danach die nächten 500 km dann bis höchstens 7000 U/min. Also ich glaub des is sehr gut gemeint oder?


    Bisher hab ich mich daran gehalten. Wie macht ihr das??

  • Zitat

    Original von 69_Hansi
    Wie fahrt ihr denn eure neuen Maschinen ein.? Laut Handbuch soll man ja die ersten 1000 km nicht über 7000 drehen.


    Mein Händler hat gemeint ich soll die ersten 500 km nur bis höchstens 5000 U/min drehen. Danach die nächten 500 km dann bis höchstens 7000 U/min. Also ich glaub des is sehr gut gemeint oder?


    Bisher hab ich mich daran gehalten. Wie macht ihr das??



    Im Handbuch steht die ersten 1000km nicht über 6000U/min geben und so mache ich es auch. Bis zum ersten Service(1000km) nicht über 6000 und danach Dauerfeuer! :daumen hoch:

  • Ich hab meine SD auch schon vor den 1000KM kurzzeitig mal höher gedreht. Aber nicht mi Vollgas und nur kurz. Das wichtigstes ist, dass du die Drehzahl nicht konstant hältst, immer schon variieren.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Also ich hab meine jetzt auf 2500 km und eingefahren die ersten 1000 km nur mit max Halbgas und nie über 6000 U/min. Die ersten 15 Minuten nach dem Anstarten bin ich auch kaum über 4500 U/min drüber gegangen. Das mit dem sehr sachten warmfahren mach ich jetzt jedoch auch immer noch.

    nur daquer is ma wer...