Lc4 supercompetition 620

  • Hallo,

    meiner Erinnerung nach...

    Die 98er 620SC hat einen langen Ölfilter seitlich/rechts im Motor plus einen Mikroölfilter in einem separaten, geriffelten Gehäuse huckepack hinterm Motor. Die 98er 640Enduro hat ebenso den langen Ölfilter seitlich im Motor, aber anstelle des o.g. Mikrofilters den großen Schraubfilter vorne am Brustrohr, in Verbindung mit dem größeren Ölkreislauf (Brustrohr ist im Gegensatz zur SC ölbefüllt). Dem Foto nach sollte es sich also um eine SC handeln, bei welcher ein Bastler es für sinnvoll gehalten hat, den Mikroölfilter zu entfernen und die Ölleitung am Gehäuse zu brücken. Dann hat die Maschine also nur noch einen Ölfilter anstatt deren zwei und entsprechend eine deutlich geringere Filterleistung. Was das soll und auch welchen Zusammenhang der Verkäufer mit der Elektronik sieht, erschließt sich mir nicht.

    Hakim

  • Es gab die normale LC4, die Competition und die Supercompetition (von der es auch eine Motocross Variante gab).

    Die Supercompetition unterscheidet sich optisch schon recht deutlich von LC4 und Competition.

    Da du aber kein Bild des gesamten Motorrades hochgeladen hast kann ich nicht sagen was für eine, dass ist.

  • Hallo, in dieses Filtergehäuse gehört die sogenannte „Klorolle“!

    Da hat wohl ein findiger Bastler einfach mal den Filter “überbrückt“.

    Das Problem ist, die Klorolle war eine gewisse Zeit nicht mehr zu bekommen, bzw zu verdammt überhöhten Preisen.

    Wenn du diesen Filter mal wieder bekommen solltest, baue den besser ein!

    VG Peter

  • Zu diesem Filter gabs erst Neuigkeiten wenn ich mich recht erinnere...

    Gibts wohl irgendeinen workaround wie Opa immer zu sagen pflegte.

    wer später bremst ist länger schnell.