Massiver Ölaustritt

  • (Hoffentlicher) Abschluss der Story:


    Nach über 3 Monaten "Trennung" konnte ich mein Moped am 19. Dezember endlich von der Werkstatt abholen.
    Ich hatte an dem Tag Glück mit dem Wetter, aber die Fahrt nach Hause dauert ohnehin nur 20 Minuten.

    Wie inzwischen schon angenommen, konnte für das zweimalige Undicht-werden des Öldruckschalters letztendlich keine eindeutige Ursache gefunden werden.

    Der defekte Öldruckschalter wurde natürlich erneuert, ebenso auf Verdacht die komplette Ölpumpe (das Pumpengehäuse war leider nicht sofort lieferbar), der Öldruck wurde gemessen, und alles, was mit dem Schmiersystem / Ölkreislauf zusammenhängt, auf verdächtige Spuren überprüft.
    Bezahlt wurde der ganze Spaß durch die Anschlussgarantie.


    Jetzt montiere ich noch die schon länger bereitliegenden neuen SW-Motech Adventure-Handprotektoren und den GPS-Tracker (ein bisschen "Basteln" muss noch drin sein :grins:) und dann wird das Moped für weitere ca. 3 Monate in den Winterschlaf gesungen.
    Und natürlich hoffe ich sehr, dass ich im neuen Jahr erst einmal viele weitere tausend Kilometer problemlos unterwegs bin...

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von DrummerBoy ()