Superduke 1290 GT 2017 Schräglagensensor Quad umbau

  • Schönen guten Morgen alle zusammen.

    Habe eine kleine Frage und hoffe, Ihr könnt mir etwas helfen!

    Wo liegt den bei der 1290 GT der Schräglagensensor? Bzw. wo ist der den etwa angeschlossen?..

    Problem ist..

    Ich hab ein Quad umgebaut mit dem Motor der 1290 GT von 2017.

    Motor läuft auch jetzt so weit nach sehr viel hin und her.

    Problem ist, dass er bei 6500RPM einfach nicht weiter hochdreht...

    Der Motor ist gefühlt wie gedrosselt und macht einfach nicht die Drosselklappen weiter auf...

    Mein KTMler meinte, dass es eventuell auch am Schräglagensensor liegen könnte und da der mir in keiner Position den Motor ausstellt, könnte ich mir vorstellen, dass er an der falschen Position vom Kabelbaum sitzt..


    Ich weiß ist etwas Speziell das Ganze...


    Vielleicht hätte ja jemand eine Idee oder ein Vorschlag, was man noch testen könnte...


    PS es geht um dieses kleine Maschienchen :grins:

    G18A1811[388].jpg

  • evt die erfassung für den abs Sensor also die lochscheibe?

    Hey Möllerer

    Einen abs Sensor gibt es bei mir nichtmehr . Da die Funktion eh nicht gegeben wäre da ich ja auch einen anderen Reifenumfang habe.

    Bei der 1290r von 2016 läuft alles auch ohne abs das sollte eigentlich hier auch so sein.

    Oder?!?!

  • Du hast eine GT, da kann es anders sein.

    Sie hat auf jeden Fall ein erweitertes bzw neueres ABS.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Die 1290er GT hat ABS, siehe hier, sagt KTM

    Ja ich weiß das sie abs hat allerdings ist es bei mir am Quad ja nicht zu montieren.

    Wäre halt jetzt einfach die Frage was die Drahzahl noch so beeinflusst das der Motor nicht komplett hoch dreht und die Drosselklappen nicht ganz auf gehen..

    Du hast eine GT, da kann es anders sein.

    Sie hat auf jeden Fall ein erweitertes bzw neueres ABS.


    Laut KTM wird das ABS nicht unbedingt zum fahren benötigt…

  • Auspuff Klappe gibt es auch keine ?

    muss mal schaun ob es dafür ein Elimination gibt

    Na da haben wir es doch schon.

    Motor im notlauf, da Klappenfehler erkannt.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Der Motor hat Serie die Klappe.

    Sofern die nicht aus dem Steuergerät geworfen wurde, es gibt welche die können das, hast du bei fehlen die Meldung.

    Normal geht im Kombi dann die mtc Meldung an.

    Schau einfach mal hier im Technik Bereich nach mtc Fehler.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Der Motor hat Serie die Klappe.

    Sofern die nicht aus dem Steuergerät geworfen wurde, es gibt welche die können das, hast du bei fehlen die Meldung.

    Normal geht im Kombi dann die mtc Meldung an.

    Schau einfach mal hier im Technik Bereich nach mtc Fehler.

    Ich schau morgen mal

    Geb dan Bescheit.

    Allerdings hab ich mir jetzt trotzdem mal nen Eliminator bestellt ?

    Macht schon Sinn irgendwie

  • Normal müsste ja irgendwo der lose Stecker rum baumeln.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Musst mal schauen, gibt diverse Beiträge zu.

    Glaub zum Teil auch mit Bilder.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Also Stecker gefunden! Denke ich mal ?

    Jetzt bis Dienstag warten und dan probieren ob die endlich normal läuft… ich binn gespannt und hoffe das beste ? danke erstmal Jungs ??

  • Sooo…

    Also nix da..

    Eliminator heute gekommen und voller Vorfreude eingebaut..

    Aber keinerlei Veränderung..

    Noch eine gute Idee oder muss ich erstmal zu KTM da noch Werte eintragen lassen oder wie oder was..

    Lg ✌️