Kühlerschutzgitter

  • Mahlzeit,


    Hab gestern mein Kühlerschutzgitter für die 3.0 von Amazon bekommen.


    Wo habt ihr den Schaumstoffstreifen hingeklebt bzw wie habt ihr den aufgeteilt und positioniert. Würde es vll Sinn machen das Gitter rundherum an den anliegenden Stellen mit dünnem Schaumstoff zu versehen ?


    Vll weiss ja noch einer wie die " eingepresste " Mutter in der Verkleidung heisst in die die Schraube gedreht wird. Diese hatte ich nämlich auf einmal in der Hand. Habe jetzt erstmal eine Schraube durch gesteckt und von oben mit einer Mutter befestigt.?


    Gruss Oli

  • Ich habe nur jeweils ein Stück Streifen innen seitlich ans Gitter gemacht. Das die äußeren Seiten des Kühlers geschützt sind. Die Schraube wird nur Handfest gezogen. Laut Rep. Handbuch 2,5Nm. Die Mutter hast du durch das Kunststoff gezogen.

    Mit anderen Worten…kaputt…

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • Seitlich außen rechts und links

  • Ich habe nur jeweils ein Stück Streifen innen seitlich ans Gitter gemacht. Das die äußeren Seiten des Kühlers geschützt sind. Die Schraube wird nur Handfest gezogen. Laut Rep. Handbuch 2,5Nm. Die Mutter hast du durch das Kunststoff gezogen.

    Mit anderen Worten…kaputt…

    Uff das ist ärgerlich. Dachte das es die als Ersatzteil gibt. Also müsste theoretisch die verkleidung getauscht werden für ne Mutter die 0,50 € kostet und einfach im Plastik klemmt?

  • Ja, Tausch der Innenverkleidung.

    Kosten nen Fuffi original bei KTM.


    Oder versuchen einzukleben oder ähnlich

    Yamaha YZF R6

    Suzuki GSXR 750

    KTM 990 SMR

    1290 SDR 3.0

  • Naja dann kann ich auch die Lösung mit der Mutter und der Beilagscheibe lassen.


    Hab ja jetzt die Hülse samt Schraube die beim Gitter dabei war ganz normal von unten durch und oben einfach ne Mutter mit Scheibe drauf.


    War rechts ein ganz schönes Getümmel wegen dem Kühlflüssigkeitsbehälter.

  • Kannst ja mal schätzen wieviele Muttern und Scheiben jetzt in der Verkleidung vorne liegen. Muss ich mal versuchen mit nem Magneten raus zu fischen. Ansonsten muss se halt nochmal runter ?