Lambda Sensor allgemeine Frage, was passiert mit der Lambdasonde wenn

  • also wenn die Lambdasonde mittels eines Lambdaeleminators "ausgeschalten" aber nicht abgesteckt wurde.

    ist diese Sonde dann hinüber ?

    weil eine neue kostet ja ein Vermögen.

    und wenn ja, kann mir jemand zwei verkaufen, welche natürlich zu 100% funktionieren sollten.

    es geht um die NGK 0009 Lambdasonde um konkret zu sein.

    der Vorbesitzer hat nämlich die Lambdaeleminatoren verbaut, aber die Sonden nicht ausgebaut.

    und ich befürchte dass diese jetzt hinüber sind.

    will aber nicht wirklich ca € 250 pro Stück oder mehr bei KTM dafür bezahlen.

    und im I-Net habe ich jetzt nach 2 Tagen der intensiven Suche, aufgegeben solche Sonden direkt von NGK zu finden.

    Danke, im Voraus

  • Zusammen stecken und testen.

    Da gibt es Meinungen dazu wie Sand am Meer.

    Glaubnix war es glaube ich wo gesagt hat das da nix passiert.

    Und der Meinung bin ich auch.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • mein Problem ist nämlich noch immer, oder schon wieder
    dass ich kein Pickerl (TÜV) bekomme, weil die Co Werte extrem hoch sind, nämlich bei ca. 3,8.
    Sie sollten laut Prüfer maximal bei 0,6 liegen.
    bei Mopeten mit KAT und Lambdasonden-

  • sodalle

    heute Tank abgebaut, den beschissenen Power Commander III USB auch gleich ausgebaut
    die Lambdasondeneliminatoren rausgenommen, die original Stecker habens einfach nur mittels Isolierband abgeklebt
    Lambdasonden angesteckt
    Dann wollte ich den Luffi tauschen, und siehe da, es ist ein BMC drinnen (denke der heisst so) sieht aus wie neu (ROT)
    also habe ich den K&N umsonst gekauft.......


    braucht den wer ? LOL

    alles wieder zusammengebaut

    gestartet ..... SHIT, sie startet nicht

    10 minuten gestanden, nachgedacht, immer wieder gestartet

    was kann es sein, hab doch alles angesteckt

    nein, eben nicht, den Schlauch von der Einspritzung zum Tank habe ich vergessen, ich Vollhonk

    PLOPP, und sie läuft wieder

    jetzt noch zum Pickerlüberprüfer (TÜV) und Abgaswerte überprüfen lassen.

    wahrscheinlich läuft sie jetzt wie ein altes Pferd und wird herumzicken.....

    mal schauen

    Grüße an die Gemeinschaft hier

  • Duffyhs

    Hat den Titel des Themas von „Lmbda Sensor allgemeine Frage, was passiert mit der Lambdasonde wenn“ zu „Lambda Sensor allgemeine Frage, was passiert mit der Lambdasonde wenn“ geändert.