Kettenrad mit 48 Zähnen für Duke 390 Baujahr 2022?

  • Kettenrad mit 48 Zähnen für Duke 390 Baujahr 2022?


    Moin,


    ich benötige im 2. Gang mehr Druck am Hinterrad. Möchte kein kleineres Ritzel montieren und suche daher ein größeres Kettenrad, idealerweise mit 48 Zähnen statt der originalen 45.


    Habe im Netz recherchiert und bin fündig geworden. Vorsorglich habe ich den Verkäufer (offizieller KTM-Händler) gefragt, ob das zu verkaufende Kettenrad auf eine 2022er Duke 390 passt. Der verneinte und meinte, als einziges würde das Kettenrad mit der Artikelnummer 9051095104504 mit maximal 46 Zähnen passen.


    Nun gibt es beispielsweise ein Bagoros Kettenrad mit 48 Zähnen, allerdings nur bis Baujahr 2017.

    Hat von euch jemand einen Link für ein bei der 2022er passendes Kettenrad? Es muss nicht von Bagoros sein!

  • moin,


    welches Kettenrad sollte man montieren um den größten Druck im 1,2,3,4 Gang zu erhalten? Höchstgeschwindigkeit benötige ich maximal 140kmh...