Quickshifter+ Deaktivierung

  • Ich würde gerne den Quickshifter deaktivieren.

    Ich kann keinen Wheelie mehr fahren wie beim Euro 4 Modell. Wenn ich im Wheelie vom 3. in den 4. Gang schalte, unterbricht der Quickshifter die Stromzufuhr zum Motor und macht es unmöglich, den Wheelie im 4.

    Gibt es ein System, um diese Vorrichtung zu deaktivieren, die ich übrigens nie benutze. Ich benutze immer den Kupplungshebel beim Schalten.



    I would like to disable the quickshifter.

    I can no longer wheelie like on the euro 4 model . When I shift from 3rd gear to 4th gear in wheelie the quickshifter cuts power to the engine making it impossible to continiuate wheelie with 4th gear.

    Is there a system to disable this device which by the way I never use . I always use clutch lever in gear changes.

  • Schau mal hier, scheint nicht ganz so einfach:


    Ich meine gelesen zu haben, dass man die Funktion auch rausprogrammieren kann.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Ich habe den Quickschifter bei meiner SMC R 2022 vom Händler deaktivieren lassen, hat glaube ich um die 35€ gekostet. Ich hatte das Problem das der Motor in den unteren Gängen etwas nachgeschoben hat, die Drehzahl ging nicht schnell genug zurück. Seit dem keinerlei Probleme mehr...

  • Danke für die Information . Ich habe es von der KTM Werkstatt deaktivieren lassen. Ich habe es gleichzeitig mit einem Gutschein gemacht und es hat mir nichts gekostet


    Thanks for information . I had it deactivated by KTM workshop . I did it at the same time as a coupon and it didn't charge me anything

  • Der längere Stift für den Kupplungsschalter ist auch nur Murks.

    Habe es getestet und kuppeln mit 2 Fingern funktioniert nur in 50% der Fälle problemlos.

    Der maximale Weg des Schalters ist zu klein, um ihn direkt bei Betätigung des Hebels auslösen zu lassen.

    Bin den Weg gegangen:

    Schaltwellensensor abziehen, Motor starten, Fehler abwarten, Stecker wieder aufstecken, 3x neustarten, alles gut.

    701 Enduro , MY2021, Euro5.
    Danke geht an KTM raus, die einfach KEINEN SCHALTER ZUM DEAKTIVIEREN EINGEBAUT HABEN.
    Echt ganz großes Kino.