Kühlflüssigkeit tropft nur bei Anhängertransport - SMC-R (2023)

  • IMG_4157.JPEGHAllo!


    Kennt jemand das folgend beschriebene Problem und gibts ggf. eine Lösung dazu?


    Bei einem Transport auf dem Anhänger zum Händler zur 1. Inspektion stellte ich fest, dass rechts am Fahrzeut Kühlflüssigkeit abtropft, wenig - aber deutlich sichtbar. Auch die Hupe wird nass.

    In der Garage, bei unbewegtem Stehen: nix

    Der Händler hat die Schlauchschellen festgezogen und beim Rücktransport das gleiche Bild. In der Garage wieder nix.


    Was könnte die Ursache sein? Sicher die Bewegung auf dem Hänger, das ist der Auslöser, aber wo ist diue Ursache?


    Im Fahrbetrieb stelle ich nix fest - aber da wird des sicher vom Fahrtwind verweht.


    Grüsse von Volker

    Keine Signatur!

    Einmal editiert, zuletzt von Volker.D ()

  • Hallo Volker,


    da darf nix tropfen, auch beim Transport nicht. Ich kann nur sagen, ab zum Händler und die sollen das beheben/suchen.

    Ist zu viel Flüssigkeit drin? Das es quasi überläuft? Kann ich mir aber nicht vorstellen.

    Behälter nen Haarriss im oberen Bereich?

    Erste Inspektion? Dann ist doch Garantie drauf, oder etwa nicht?


    Gruß Frank

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Was steht exakt in der Bedienungsanleitung?


    Wo soll der Kühlerstand stehen?


    Wie soll gemessen werden?


    Bsp.

    690 Duke Bj. 2017: Im kalten Zustand an der UNTEREN Markierung!


    Es soll Schrauber geben die schlecht im Lesen sind!

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Die Karre kommt original von KTM, war zur ersten Inspektion. Getropft hat die vor und nach der Inspektion. Nix Schrauber, welche nicht lesen können...
    Die "Fachleute" bei KTM sollten ja wissen, was reinkommt, findest Du nicht? Also in dem Zusammenhang ist Dein posting überhaupt nicht sinnvoll.
    Aber ich seh grad: mehr als 8000 Antworten bei Dir. Ok.


    Volker

    Keine Signatur!

  • Tu dir einen gefallen und schau da selber mal drauf.


    Gibt es kostenfrei auf http://www.print.ktm.com


    Denn bei der Duke hat der "Profi" auch überfüllt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Meine Schwitzt auch beim Anhänger transport. Sicher dass es Kühlflüssigkeit ist? Ich hatte das Gefühl dass der proppevolle Tank dran schuld ist und ggf über die Tankbelüftung etwas rausläuft. Kann aber auch falsch liegen.

    Aprilia RS125, Aprilia RS250, BMW R1200 GS Adventure 2007 , KTM Duke 390 2021, KTM 690 Enduro R 2022

  • Das ist ja sehr einfach von Dir festzustellen. Benzin riecht eindeutig nach Benzin, Kühlflüssigkeit schmeckt süßlich.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Meine Schwitzt auch beim Anhänger transport. Sicher dass es Kühlflüssigkeit ist? Ich hatte das Gefühl dass der proppevolle Tank dran schuld ist und ggf über die Tankbelüftung etwas rausläuft. Kann aber auch falsch liegen.

    sicher. Kühlflüssigkeit fühlt sich anders an. - und riecht anders als Super :-)

    Keine Signatur!

  • Bei mir im ehemaligen Pferdeanhänger lecke ich nicht am Boden rum ;-) und rieche möglicherweise auch andere Sachen ;-)

    Aprilia RS125, Aprilia RS250, BMW R1200 GS Adventure 2007 , KTM Duke 390 2021, KTM 690 Enduro R 2022