Felge 1290 3.0 lackieren

  • Hallo


    Hat jemand von hier die Felgen seiner 1290 SDR Modell 2020 - 2023 von schwarz auf orange umlackiert? :rolleyes:

    Wenn ja, welche RAL-Farbe habt Ihr gewählt die am besten zum Rahmen passt? :denk: Und welche RAL-Farbe hat die original schwarze Felge?

    Würde meine hintere Felge gerne Hälfte schwarz, Hälfte orange lackieren lassen.


    ... ... und nein, ich gehe nicht zum Lacker und lasse den Rahmen "Blitzlichtdings"-bestimmen - hat für mich schon bei anderen Projekten nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. :sehe sterne:


    Vielen Dank.


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • So ungefähr, die Felgen waren aber orange, der dunkle Lack der Felgensterne ist aber problematisch in Bezug auf die Demontage der Auswuchtgewichte.


    IMG_20230901_120650.jpg


    Denke aber, wenn du schwarze Felgen hast, lassen sich die Felgenhörner besser anschleifen und der Lack wird haltbarer.


    Grüße Michael

    It isn't easy being perfect, but somebody has to be.

    Niki Lauda :winke:


    1975 Suzuki 550 GT, 1982 Suzuki 750 SZ Katana, 1985 Suzuki 1100 SZ Katana, 2012 BMW F800 GT, 2021 KTM 1290 GT

  • Hallo Michael, ich hätte eigentlich vor die hintere Felge quer durch von oben nach unten eine Hälfte orange und die andere Hälfte schwarz zu lackieren.

    Dafür bräuchte ich eine RAL Nummer von dem orange welches die 1290 SDR ab Baujahr 2020 hat, ebenfalls die RAL Nummer der schwarzen Felgenfarbe.

    Hat dies jemand für mich ?


    Gruß


    Thomas

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • Moin,


    Die KTM Farben haben in den seltensten Fällen eine RAL Nummer. KTM arbeitet mit eigenen Farben und Codes.

    Ein Liste findest Du hier. KTM Farben


    Die Felgen sind glaube ich nicht lackiert, sondern pulverbeschichtet. Das würde ich dir auch bei deinem Projekt empfehlen, denn in der Regel ist Pulvern haltbarer und günstiger.