Puig 20414W Tourenscheibe für 390 Adventure 2023

  • Ich habe mir diese Scheibe gekauft, leider musste ich im Betrieb feststellen das sie im OEM Halter nicht richtig sitzt, die rechte Seite lässt sich nicht richtig befestigen sodaß bei schnellerer Fahrt durch die Erschütterung die Seite aus der Führung springt. Die OEM Scheibe hat ja auch in der Befestigung eine funktionierende Hakenlösung die sich mit der Halterung verkeilt.

    Hat noch jemand diese Scheibe ? Und hat das gleiche Problem mit einer Lösung ?


    Rechte Seite:

    IMG_0001.JPG


    Linke Seite:

    IMG_0002.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Viennawolf ()

  • Kurze Info zu dem Teil:

    ich habe die Scheibe reklamiert, der Händler (Powermint, St. Wendel) hat sie zurückgeschickt. Die Firma Puig ist davon überzeugt das die Scheibe in der Toleranz liegt und ok wäre. Auch wenn die auf der rechten Seite aus der Führung gleitet und dann in der Halterung baumelt. Die Scheibe wurde jetzt von mir mit Heißkleber in der Führung eingeklebt, mal schauen wie lange das funktioniert.


    Ich kann keine Kaufempfehlung geben. :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

  • Ich habe da noch eine Frage zur grossen Scheibe, Durch die punktuelle Befestigung des Haltekreuzes ist die Scheibe sehr windempfindlich. Hat jemand da eine Lösung gefunden das Kreuz zu stabilisieren ?


    Über Antwort würde ich mich freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennawolf ()