Puig 20414W Tourenscheibe für 390 Adventure 2023

• Ich habe mir diese Scheibe gekauft, leider musste ich im Betrieb feststellen das sie im OEM Halter nicht richtig sitzt, die rechte Seite lässt sich nicht richtig befestigen sodaß bei schnellerer Fahrt durch die Erschütterung die Seite aus der Führung springt. Die OEM Scheibe hat ja auch in der Befestigung eine funktionierende Hakenlösung die sich mit der Halterung verkeilt.

Hat noch jemand diese Scheibe ? Und hat das gleiche Problem mit einer Lösung ?

Rechte Seite:

IMG_0001.JPG

Linke Seite:

IMG_0002.JPG

Ein Fremder ist einfach ein Freund den du noch nicht getroffen hast. :lol:

Einmal editiert, zuletzt von Viennawolf ()

• Kurze Info zu dem Teil:

ich habe die Scheibe reklamiert, der Händler (Powermint, St. Wendel) hat sie zurückgeschickt. Die Firma Puig ist davon überzeugt das die Scheibe in der Toleranz liegt und ok wäre. Auch wenn die auf der rechten Seite aus der Führung gleitet und dann in der Halterung baumelt. Die Scheibe wurde jetzt von mir mit Heißkleber in der Führung eingeklebt, mal schauen wie lange das funktioniert.

Ich kann keine Kaufempfehlung geben. :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

• Ich habe da noch eine Frage zur grossen Scheibe, Durch die punktuelle Befestigung des Haltekreuzes ist die Scheibe sehr windempfindlich. Hat jemand da eine Lösung gefunden das Kreuz zu stabilisieren ?

Über Antwort würde ich mich freuen.

• Kurze Info zu dem Teil:

ich habe die Scheibe reklamiert, der Händler (Powermint, St. Wendel) hat sie zurückgeschickt. Die Firma Puig ist davon überzeugt das die Scheibe in der Toleranz liegt und ok wäre. Auch wenn die auf der rechten Seite aus der Führung gleitet und dann in der Halterung baumelt. Die Scheibe wurde jetzt von mir mit Heißkleber in der Führung eingeklebt, mal schauen wie lange das funktioniert.

Ich kann keine Kaufempfehlung geben. :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

Danke für die Information. Da ich 190 cm groß bin, suche ich bereits nach einer Tourenscheibe und lese immer wieder, das die Puig nicht so toll ist wie angepriesen.

Es dürfte tatsächlich nicht leicht sein, eine geeignete Scheibe zu finden.

KTM Bora Bora

Honda Lead

Sachs Saxy

Honda Shadow

Suzuki GSX 750F

Honda Transalp

Gilera Nexus 300

Honda Vision

Honda SH125

Yamaha XT 660

Piaggio MP3

BMW K100

KLE 500

Piaggio Beverly 350

KTM 390 ADV

Honda Varadero

Einmal editiert, zuletzt von fossifostex ()

• Hey fossifostex

es gibt wohl die Möglichkeit die Scheibe der 790 bis BJ 2022 zu montieren, durch die seitliche Befestigung ist die wohl stabiler. Muss bei nächsten Mal meinen Händler ansprechen, oder vielleicht wiess ja einer unserer Forumisti etwas zu diesem Thema.

:grins:

• Ich (186cm) hab die Puig drauf. Auf Reisen das Beste, was ich mir vorstellen kann. Für die kleine Runde Originalscheibe untere Stellung oder, noch besser, überhaupt keine Scheibe.

Honda CB 125

Honda CB 750 KZ

Honda CX 500

Ducati 750 Supersport

Ducati 999

Honda XL 250

BMW 1200 GS

KTM 390 Adventure

Denken statt „Quer“denken.

• Ich werde wohl die Givi 7710 oder 7711 AirFlow probieren - werde aber vorher noch ein wenig recherchieren und dann berichten

KTM Bora Bora

Honda Lead

Sachs Saxy

Honda Shadow

Suzuki GSX 750F

Honda Transalp

Gilera Nexus 300

Honda Vision

Honda SH125

Yamaha XT 660

Piaggio MP3

BMW K100

KLE 500

Piaggio Beverly 350

KTM 390 ADV

Honda Varadero

• Ich habe meine Scheib auch mit einem aufsteckbaren Airflow Puig 6320W ergänzt, es funktioniert sehr gut. Zusätzlich habe ich den Rahmen mit Korkstöüsel gegen den Lampenkasten verspannt. Dadurch ist das Ganze etwas stabiler geworden.

IMG_0902.jpg

IMG_0903.jpgIMG_0904.jpg

• Hallo zusammen,

ich habe auch schon verschiedene Versuche bzgl. der Tourenscheibe gemacht.

Das Thema ist komplex, Sitzposition, Größe, Helmmodell und andere Faktoren

führen zu guten oder weniger guten Ergebnissen.

Für mich ist die Standardscheibe in unterer Position mit MRA Windschildspoiler (KTM # 63708906044)

die bisher beste Lösung.

Falls Interesse besteht, ich hätte zwei Tourenwindschilder abzugeben, beide neuwertig

und jeweils ca. 50 km gefahren.

- GIVI Windschild Airflow transparent AF7711G (ABE 30926 liegt bei)

- KTM Tourenwindschild transparent von KTM 790 Adventure mit passendem Windschildhalter für KTM 390 Adventure

und Schraubenset

Bei Interesse bitte PN