Kupplung defekt ?

  • Hallo,
    war schon bei jemand die Kupplung defekt?
    Meine SD ´05 7500km läßt sich in letzter Zeit immer schlechter schalten,gerade bei den ersten 3 Gängen.
    Ach ja der Druckpunkt ändert sich auch unter dem Fahren !


    Es ist nicht der Kupplungsnehmerzylinder (wurde schon mal gewechselt),alles ist dicht .
    Ich hoff bloß das sich das Getriebe nicht verabschiedet :weinen:


    Was kann das sein :denk:

  • Hab zwar keine SD.
    Ist aber auch latte, hatte das selbe bei meiner SMC.
    Wechselner Druckpunkt, hört sich aber doch ganz nach luft im system an.
    Und das schlechte Schalten weil sie nicht richtig trennt.
    Ist der Geber dicht ? (Ölstand im Ausgleichsbehälter)
    Das wars bei mir.


  • Der Geber ist dicht,der Ölstand ist auch ok.
    Hab heut die SD im stand bei gezogener Kupplung zweimal abgewürkt :motz:
    Vielleicht bekomm ich die Woche einen Kundendiensttermin (7500),dann kann sich mein Händler das mal anschauen!

  • Budy


    Dein Mech soll mal die Flüssigkeit, bzw. den Kupplungsgeber checken.
    Als mein Geber einging traten genau diese Symptome auf.


    Bzw. soll er mal die Druckstange überprüfen ob die eh von
    Öl gespült wird, da diese sonst immer schwergängiger wird.


    War bei meiner Adventure genauso!


    LG, Andi