Heißt ...es kommt keine 990SMT?
890 SMT 2024
-
-
Heißt ...es kommt keine 990SMT?
Nun vermutlich dann nicht so schnell wie manch einer erwartet hätte... Aber was ist schon wirklich verbindlich heutzutage, in der Welt von Shareholder-Value und Quartals-Ergebnissen...

Ich persönlich bräuchte aktuell allerdings auch keine 990er Version der SMT, da bin ich mit meiner 890er SMT für den eingesetzten Zweck primär auf Landstraßen vollkommen zufrieden.
Und in der Detail-Betrachtung haben wir es an der neuen Duke ebenfalls mit einer 43mm APEX Gabel und J.Juan Bremsen zu tun. Gut der Motor hat ~50ccm mehr Hubraum, 18 PS/3 NM mehr Leistung aber daran spüre ich keinen Mangel.
Und wenn dann doch mal eine kommt, gehen vermutlich direkt wieder die Aufschreie zur kruden Preisgestaltung los...denn soviel sollte wohl allen klar sein, sie wird bestimmt nicht günstiger im UVP als eine 990er Duke liegen.Ich gebe allerdings nicht viel auf UVPs, entscheidend für mich ist wie Endpreis bzw. etwaige Rabatte beim Kauf aussehen und was mir das jeweilige Bike zum Kaufzeitpunkt persönlich wert ist.
Und natürlich sollte ebenfalls klar sein, dass man am Anfang oder mitten in der Saison stets mehr für ein Motorrad zahlen wird, als im Winter oder bei Modellwechseln, vollen Lagerbeständen etc...(siehe z.B. aktuell SD-R 1290).
Ein schönes Wochenende allerseits und hoffentlich hier und da etwas besseres Wetter zum fahren.
-
Werde mir auch eine kaufen.
Leistung reicht mir auch und fahren tut sie gut.
Weiter kann man mit der SMT einiges optimieren ..anpassen was mir auch taugt.
Die Preise sind aktuell wieder höher...
Und meine GT sucht einen käufer...🤷
-
Gib dann Bescheid, wenn Du schon die neue hast!
-
Was meinst? Hab die alte GT '16 und noch keine SMT.