Wagner Micro Ceramic?

  • Hallo,
    würde gerne wissen, ob bereits jemand dieses Öl-Additiv in seinem 1290er Motor getestet hat und wie die Erfahrungen sind.

  • Im 690er enduro Umbau Bereich.

    Ich habe in meinem disco seit 100.000 Kilometern Ceratec drin. Mit Motororotect. Der springt im Winter wesentlich besser an. Allerdings darf man das Ceratec nicht ins Motorrad füllen. Das Wagner besteht zwar auch aus hexagonalem Bornitrid…. . Aber das darf man benutzen.

    Ich persönlich würde es nur wegen der Schaltbarkeit machen. Man könnte auch AR 9100 nehmen. Aber ich bin da - ganz ehrlich - skeptisch . Ich hatte mal gelesen, dass sich irgendein Additiv im Motoröl mit dem Zusatz nicht vertragen hat.

    Somit lieber öfter mal Öl wechseln und eines mit einem hohen BOR Anteil nehmen. Zumindest finde ich, dass damit die Schaltbarkeit besser ist. Im disco mache ich es weiter, weil da ua. Kurbelwellen durch verschlissene KW Lager brechen. Und da ich die Mischreibung minimiere, hoffe ich, verschont zu bleiben…..bleibt somit nur noch die fehlerhafte Härtung 😂