Ich möchte hier gern meinen anstehenden Umbau der 690 Enduro (MY 2022) festhalten.
Einerseits um ggf. Inspirationen und Informationen weiterzugeben,
andererseits um ggf. noch hilfreiche Tipps und Informationen zu bekommen.
Nach meiner 790@R (äußerst zufrieden) sollte es nun doch der dicke Einzylinder sein!
Warum? Weil der LC4 ein geiler Motor ist und die 690 Enduro als Basis für mich der bestmögliche Kompromiss ist.
Maximale Geländetauglichkeit bei minimalem Wartungsaufwand (im Vergleich zu EXC-F usw.).
Den Umbau auf eine Rally-Front bzw. Tower hätte ich beinahe schon bei der 790er angegangen,
ich möchte einfach möglichst viele Rallys und Roadbook Touren fahren und die Navigation via Papier macht einen großen extra Reiz aus.
Wer mich schon aus dem 790er Forum hier kennt, weiß dass ich gern andere an nützlichen Informationen teilhaben lasse.
Bei der 690er wird es vermutlich nicht ganz so spannend, die 790 Adventure war vor 3 Jahren ein ganz neues Konzept, da gab es viel zu entdecken.
Jedenfalls werde ich hier immer mal wieder ein paar Fotos und Infos zu den Teilen raushauen.
Nach gefühlt eeewiger Wartezeit durfte ich die Gute heute endlich in ihr neues Heim abholen
Shout-out an meinen Händler Kai von MSL-KTM, der sich großartig eingesetzt hat um mich zu beliefern, trotz der Tatsache dass KTM sich grade bzgl. Lieferterminen extrem schwer tut.
Dazu dann noch in kürzester Zeit die Gummies ausgetauscht, Kette abgerupft und mir die anderen Teile zum Austausch mitgegeben.
Ein wirklich fairer Deal inkl. IZN der 790@R sowie Verrechnung aller Neuteile die ausgetauscht werden (Reifen, Kettensatz, Fender usw.).
So genug gefaselt, here we go...
Wimmel-Bild (würde mein Junior sagen):