Rally Projekt - Enduro R (2022)

• Ich hab im Moment 14:47 drauf, muss aber mal schauen was der Kettenschutz dazu sagt, schaut mir alles recht eng aus.

Magst noch was zur Dinaric Rally erzählen?

Ich hätte noch folgende Fragen:

- Fährst du Mousse auf der Rally?

- Zweiten Radsatz dabei? bzw. bist du mit einem Satz Reifen ausgekommen? Wenn ja welcher? Plane Sixdays Extreme Soft, der wird aber vermutlich noch vor Ende der Rally zuende sein.

- Abends immer im gleichen Camp? Könnte man dort sein Wohnmobil hinstellen und die Rally wäre übernachtungsmäßig abgedeckt?

- Hats mehr Spaß als die Bosnia gemacht?

Aprilia RS125, Aprilia RS250, BMW R1200 GS Adventure 2007 , KTM Duke 390 2021, KTM 690 Enduro R 2022

• Hey createch2

sorry ich bin hier grade erst drüber gestolpert, hatte deine Fragen nicht mitbekommen.

Ich bin bisher immer nur UHD Schläuche gefahren, jeweils in beiden Radsätzen.

Mir ist es lieber etwas variabel im Luftdruck zu sein und mir keine Gedanken bzgl. "dahinschmelzen" zu machen.

Ich hatte auch tatsächlich noch keinen Reifen- bzw. Schlauchschaden, auch nicht auf der Dinaric, und war nicht zimperlich unterwegs.

Allerdings bin ich auch sicher, dass mir Fortuna zur Seite stand, am Vorderrad hat es schon oft ordentlich geknallt.

Schläuche sind Michelin UHD und einfach nur mit viel Talkum eingebaut.

Wenn Dir Ausfallsicherheit wichtig ist, das machen recht viele so, dann vorne Mousse und hinten HD Schlauch.

Ja immer 2ter Radsatz und immer benötigt.

Komplette Rally lässt sich ggf. mit Mitas E12/13 bewältigen, oder 'nem MotoZ RallZ, sind aber auch beide ziemlich hart.

Primär bin ich immer den MC360 gefahren, hält bei mir 3-4 Fahrtage. Alternativ sollte der Michelin Tracker vergleichbar gut sein.

Der Sixdays wird auf der 690 höchtens 2 Fahrtage halten, die Dinarischen Alpen nagen ordentlich am Gummi.

Dinaric ist immer das selbe Lager und Camper ist optimal. Eine Nacht in Bosnien (Marathon Etappe), da kann man im Adria Ski übernachten.

Mehr "Spaß" ist Definitionssache. Dinaric ist deutlich anspruchsvoller, härtere und längere Fahrtage, mehr Stress.

Dafür aber eben 100% Rally flair und größeres Erfolgserlebnis.

Bosnia ist fahrerisch schöner, abwechslungsreicher, entspannter mit Pausen wann und wo man will.

Dinaric habe ich jetzt mal gemacht, hab es geschafft und für meine Erwartung gut abgeschnitten, dieses Jahr "genieße" ich aber wieder die Bosnia :zwinker:

• Ich würde das Thema gerne einmal aufgreifen, da ich auch dieses Jahr die Bosnia fahren möchte. Vielleicht kannst du uns noch etwas über die Klamotten und Schutzausrüstung erzählen welche du fährst. Darüber hört man ja meist am wenigsten, ist aber meiner Meinung nach super wichtig um sich sicher beim fahren zu fühlen. Schonmal danke :)

• Ich fahre dieses Jahr auch die Bosnia, freu ;-)

Meine Ausrüstung

Ortema Jacket

Ortema Pants

Ortema Neckbrace

Alpinestars Fluid pro Orthesen

Fox V3 Helm

Forma Enduro od Alpinestars Tech 7 Stiefel

Darüber leichtes Shirt / Weste

Klim Dakar Hose

Hat sich alles bisher im Piemont und TET und sogar in der MX Halle bewährt.

Aprilia RS125, Aprilia RS250, BMW R1200 GS Adventure 2007 , KTM Duke 390 2021, KTM 690 Enduro R 2022

Einmal editiert, zuletzt von createch2 ()

• Tech7 und Forma Enduro finde ich beide eher so semi geeignet um den Fuss gut zu schützen. In der Dakar Hose wird dir schön warm, die habe ich für den Sommer durch ne Mosko Moto Mesh Hose getauscht.

IMG_0329.jpeg

• Tech7 und Forma Enduro finde ich beide eher so semi geeignet um den Fuss gut zu schützen. In der Dakar Hose wird dir schön warm, die habe ich für den Sommer durch ne Mosko Moto Mesh Hose getauscht.

IMG_0329.jpeg

Mal schauen, ne zweite Hose schadet sicher nicht.

Welchen Skistiefel empfiehlst du denn? Nicht den Gaerne oder?

Kannst du mir die Spiegel von deiner Kove verlinken?

• Der Schuh ist sehr flexibel. Kannst du locker in aller Richtungen drücken. Vorne kannst du ihn auch mit dem Finger eindrücken. Das sind genau die Dinge die nicht sein sollten. Vergleich den mal direkt mit einem Tech10 zum Beispiel oder einem Gaerne dann spürst du den Unterschied.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bin Tech7, Tech8 und SG12 gefahren. Konnte am Tech7 nix dergleichen feststellen. Habe meine Erfahrungen aber auch nicht via YouTube gemacht.

• nimm einen Tech 10 in die Hand und du wirst den Unterschied schnell merken. Ist reine ganz andere Nummer und trotzdem sau bequem.

Nur das Anziehen bedarf etwas mehr Zeit mit dem Innenschuh.

Hat aber den Vorteil, dass man bei kurzen Pausen den Innenschuh raus nehmen kann um ihn in der Sonne zu trocknen.

Achtung, Warnung vor Ironie und Sarkasmus. Jedem steht es frei sich angesprochen zu fühlen oder nicht.

• Ich habe die Tech 7 (im Regeleinsatz) und ein älteres Paar Tech 10 (wenn die Tech 7 nass sind).

Beide bieten, richtig eingestellt, ein sehr hohes Maß an Sicherheit, wobei man dem Tech 10 die Weitung am Fuß durch die intensive Nutzung anmerkt. Eingestellt sind sie richtig, wenn man diesseits der Schmerzgrenze einen ordentlichen Druck verspürt. Es muss anstrengend sein, die Schnallen zu schließen.

Tendenziell tragen die meisten ihre Stiefel zu locker.

Gruß

Reinhard :driften:

• Welchen Skistiefel empfiehlst du denn? Nicht den Gaerne oder?

Den Stiefel der dir am besten an deinen Fuss passt, Tech10, Sidi Crossfire, Gaerne SG12 und stabil ist.

Gibt aber inzwischen auch jede Menge neue andere Marken, keine Ahnung ob die inzwischen mit den obigen bekannten mithalten könnne.

Die Spiegel sind Highsider Victory meine ich. Gabs bei Louis.